Installations-Probleme mit WBB Lite

Hi,

ich verzweifele schon seit einiger Zeit daran, Das WoltLab Burning Board Lite auf unsere Site (forumed.bplaced.net) aufzuziehen … Immer mal an einer anderen Installationsstufe kommt der 12-Sekunden-Fehler, den möchte ich doch sehr gerne mal umgehen, und WBB draufbekommen … Was muss ich dafür tun?

Hallo,

installiere das Forum bitte lokal mit Hilfe von XAMPP. Anschließend spielst du es dann hier auf bplaced auf.

Danke für die schnelle Antwort. Habe es nun hinbekommen XAMPP zu installiern, jetzt muss mir nur jemand erklären was ich da nun machen muss, ich habe absolut keinen Plan :confused:

Hallo,

Hilfe bzgl. der Nutzung von XAMPP findest du hier apachefriends.org/de/index.html
Dort gibt es einen Chat sowie ein Forum.

Installation hat geklappt, ich kann auch alles nutzen, als Admin, bzw. bereits eingerichteter Account, nur ein neuer kann sich von aussen nicht registrieren…
Fehlermeldung:

[code]Information:

error message: PHP warning in file /users/forumed/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (39): fsockopen() has been disabled for security reasons
error code: 0
file: /users/forumed/www/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.16
wcf version: 1.1.8 (Tempest)
date: Sat, 29 Sep 2012 14:02:39 +0000
request: /index.php?page=Register
referer: http://forumed.bplaced.net/index.php?page=Register&action=register
Stacktrace:

#0 [internal function]: WCF::handleError(2, ‘fsockopen() has…’, ‘/users/forumed/…’, 39, Array)
#1 /users/forumed/www/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php(39): fsockopen(‘www.google.com’, 80, 0, ‘’, 30)
#2 /users/forumed/www/wcf/lib/util/ReCaptchaUtil.class.php(157): RemoteFile->__construct(‘www.google.com’, 80, 30, Array)
#3 /users/forumed/www/wcf/lib/util/ReCaptchaUtil.class.php(117): ReCaptchaUtil::verify(‘03AHJ_VutGKt0pO…’, ‘foxpos cautious…’)
#4 /users/forumed/www/wcf/lib/system/event/listener/CaptchaFormReCaptchaListener.class.php(53): ReCaptchaUtil::validateAnswer()
#5 /users/forumed/www/wcf/lib/system/event/listener/CaptchaFormReCaptchaListener.class.php(32): CaptchaFormReCaptchaListener->validate(Object(RegisterForm), ‘RegisterForm’)
#6 /users/forumed/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(131): CaptchaFormReCaptchaListener->execute(Object(RegisterForm), ‘RegisterForm’, ‘validate’)
#7 /users/forumed/www/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(156): EventHandler::executeInheritedActions(Object(RegisterForm), ‘validate’, ‘RegisterForm’, ‘validate@Regist…’)
#8 /users/forumed/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(66): EventHandler::fireAction(Object(RegisterForm), ‘validate’)
#9 /users/forumed/www/wcf/lib/acp/form/DynamicOptionListForm.class.php(67): AbstractForm->validate()
#10 /users/forumed/www/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php(114): DynamicOptionListForm->validate()
#11 /users/forumed/www/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(72): UserAddForm->validate()
#12 /users/forumed/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(43): RegisterForm->validate()
#13 /users/forumed/www/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#14 /users/forumed/www/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php(214): AbstractForm->readData()
#15 /users/forumed/www/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(80): UserAddForm->readData()
#16 /users/forumed/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): RegisterForm->readData()
#17 /users/forumed/www/wcf/lib/form/RegisterForm.class.php(133): AbstractPage->show()
#18 /users/forumed/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): RegisterForm->show()
#19 /users/forumed/www/wcf/lib/page/RegisterPage.class.php(87): AbstractPage->__construct()
#20 /users/forumed/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): RegisterPage->show()
#21 /users/forumed/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#22 /users/forumed/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct(‘Register’, Array, ‘page’)
#23 /users/forumed/www/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#24 {main}[/code]
Wie kann ichs umgehen?

push

hallo,

handelt es sich denn hierbei um eine Standardinstallation ?

Denn lib/system/io/RemoteFile.class.php verlangt nach (wie ganz oben beschrieben) nach Socketverbindungen. Normaler weise ist dies nicht der Fall - sollte es jedoch nicht anders gehen, so wäre dies zumindest sicherlich mit bplaced pro möglich (siehe links im Benutzermenü), da wir über diese Erweiterung diese sog. Socketfunktionen anbieten.

ciao