Installations Probleme von webEdition

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich versuche seit 2 Tagen webEdition zu installieren, die Online-Installation geht leider nur bis zu dem Punkt, wo die Verbindung zum Update- Server von webEdition geprüft wird.

Die Namensauflösung vom Webserver klappt, nur beim Abruf der Verbindung kommt eine Fehlermeldung, dass der Update-Server momentan nicht vorhanden ist.

Habe darauf eine Test-Umgebung bei mir zu Hause aufgebaut, da funktioniert es ohne Probleme.

Bei der offline Installation gibt es nur eine Fehleranzeige, (Fehler 500) mit der Bemerkung das der Server falsch konfiguriert ist.

Ich weis nicht weiter ich hoffe jemand kann mir helfen

Dass keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden kann liegt vermutlich daran, dass dafür Sockets benötigt werden und die gibts nur unter bplaced pro. Der 500er Fehler ist wieder eine andere Baustelle.