Internet Explorer 6

Internet Explorer macht Macken, egal welche Version. Ich besitze Windows Vista, hab also standardmäßig IE 7 installiert. IE 8 beta habe ich aus Neugierde runtergeladen, feine Sache, damit kann man ja den IE 7 „emulieren“ :ps:

Bekomme ich von irgendwoher auch den IE 6 noch? Wäre der überhaupt mit Vista kompatibel? Offiziell von Microsoft kann man den anscheinend nicht mehr runterladen, es werden nur Servicepacks angeboten. „Multiple IE“ hab ich mir auch schon angeschaut, davon sehe ich aber im Moment ab.

Vielleicht weiß jemand weiter…

Soweit ich weis ist es nur mit großem Aufwand möglich die von einer höheren Version des IE auf eine niedrigere zu downgraden.

Nimm doch Firefox: http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

Mach ich ja :ps: Ich hasse Internet Explorer, aber manchmal kommt man eben nicht drumherum.

Sieh dir mal das an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1419

Gibts nicht mehr?
Gibts doch noch: microsoft.com/downloads/deta … layLang=de

Dass das unter Windows Vista läuft, glaube ich nicht, zumindest stehts so auf der Downloadseite.

Steig einfach auf Linux um, IE 6 läuft da ganz gut :wink:

Um zu gucken, wie deine Website im IE 6 aussieht, kannst du auch die folgende Website verwenden:

meineipadresse.de/netrenderer/index.php

@ michi: krass, beim Aufruf einer Seite sieht man gleich, dass dieser Button funktioniert :astonished: Steht da irgendwo noch, welche Version das ist?

@ me1357: Das ist das Servicepack, nicht die Vollversion. Ich habs nicht runtergeladen, aber wenns so dran steht, wird es auch so sein… und umsteigen auf Linux ist leicht gesagt :wink: Manche Leute verfechten schon ihre Lieblingsbrowser, wie solls da erst mit Betriebssystemen aussehen… Nein, ich bin mit Vista total zufrieden :winke:

@ janbender: Das ist besser als blöde Software von Microsoft, die unnötig Speicherplatz braucht. Merci :slight_smile:

[quote=“Sora”]Steht da irgendwo noch, welche Version das ist?[/quote]Es wird dabei die Browserengine des aktuell installieren IE verwendet.

Hier kannst du dein Wegdesign auch noch in vielen anderen Browsern testen: browsershots.org/

ich habe noch die exe datei zum installieren von IE 6 wenn du sie haben willst kann ich sie auf meinen V-Server hochladen und du kannst sie dann runterladen, ob du sie allerdings installiert bekommst mit Vista weiß ich nicht so genau^^

EDIT;
ich glaube ich habe das ganze auch im INET gefunden:
http://www.brothersoft.com/d.php?soft_id=60472&url=http%3A%2F%2Ffiles.brothersoft.com%2Finternet%2Fbrowsers%2Fmsie60.exe
76,8MB könnte sogar gehen :stuck_out_tongue:

Ich würde mal sagen, da irrst du dich.
Du kannst dir die Dateien auch von hier herunterladen: browsers.evolt.org/?ie/32bit

[quote=„me1357“]Ich würde mal sagen, da irrst du dich.
Du kannst dir die Dateien auch von hier herunterladen: browsers.evolt.org/?ie/32bit[/quote]

Hab ich dann auch bemerkt… wenn man halt zu blöde ist, weiterzulesen. Ich werd IE 7 bzw 8 versuchen zu deinstallieren und dann das versuchen. Danke für alle Anregungen :wink2:

:ps: ist das schon draußen? könnte mir mal jemand nen download link besorgen :slight_smile:
Free download

dankee
ps. ich finds irgendwie nciht
btw. wann kommt denn IE 8 nun raus? da sist ja nur BETA

Ich benutze für ,IE6-Checks" immer tredosoft.com/Multiple_IE

Das klappt einwandfrei, bis auf das conditional commands darin nicht laufen, aber ist ja halb so wild.

Mfg,
Tobi

Alles überlesen weil ich nicht mehr hier reingeschaut hab seitdem ich die IE-Tabs in FF hab… Multiple IE hätte aus irgendeinem Grund bei mir nicht funktioniert, da bin ich sicher :smiley: Momentan bin ich zufrieden mit IE Tabs, auch wenn das nur eine Version simuliert (7?). Gibt es vielleicht sogar eine Website, auf der alle “CSS-Fehlinterpretationen” der verschiedenen IE-Versionen aufgelistet sind? Dann bräuchte man nicht mehr so viel testen…

@ gunitmedia: Wieso nicht gefunden?

Ich mach ja hier jez nur ungern Werbung für meine Seite :smiley: aber:

http://flower.bplaced.net/Elcron/index.php/reports/43-reports/52-webdesigner-aufgepasst-alle-ie-installieren#

Hab vor einiger Zeit auch das Problem gehabt und dann das gefunden und mal nen Artikel darüber geschrieben.

Cheers

Hab mich mal hier durchgelesen und ich kenne mich sehr gut mit Betriebsystem und Software aus.

  1. Den IE downzugraden ist nicht zu empfehlen, denn die älteren Versionen sind noch unsicherer.

  2. Wäre soweit ich weiß kein Support möglich,
    da der IE6 nicht für Vista vorgesehen ist. Sollten also Fehler im System sein ist es eigenes Verschulden.

  3. Den Internet Explorer solllte man sowieso nicht nutzen, er ist so tief ins System reingesetzt,
    dass Hacker es über den IE noch einfacher haben das System zu zerstören.
    Wüsstest du, wo überall Dateien des IEs versteckt wären würdest du mir sicher glauben.

  4. Der IE hat in jeden Versionen Sicherheitslücken (bin ja Chefredakteur von Elektrotipps und wir haben ja den IE8 geteset).

  5. Der IE8 kann zwar die 7er Version emulieren, das bringt aber so gut wie garnichts.
    In unserem Test haben wir eine Seite aufgerufen, die im IE8 Fehler hatte, im IE7 (den wir auf einem anderen PC nebenbei laufen ließen) hat sie aber funktioniert. Wir haben die “Emulate”-Funktion genutzt, die Seite war aber immernoch fehlerhaft, hat also nicht funktioniert. Interessant wäre es, wenn der IE den Firefox emulieren könnte, doch da das Konkurenz ist dürfte das nie passieren.

  6. Der Firefoxist der beste Browser der Welt. Das ist nicht nur meine eigene Meinung,
    es gibt mehrere Gründe dafür:
    [] Plugins und Addons sind möglich, der Firefox wird also zum Allround-Programm
    [
    ] Der Firefox ist der Sicherste Browser, wenn man noch ein paar Addons installiert hat.
    [] Er ist nicht im System integriert, so ist es also für Hacker schwieriger ins System zu kommen
    [
    ] Nicht nur das normale Surfen ist schneller, sondern auch die Downloads
    Ich denke da sind ein paar überzeugende Gründe dabei. Bevor du mit dem IE6 irgendwie rumbastelst nimm bitte gleich den Firefox. Durch den IE6, der für Vista nicht vorgesehen ist machst du nur Fehler ins System und machst alles unsicher.

Liebe Grüße
Jan

Weiß nicht ob das auf mich bezogen war oder nicht, aber mit multiple IE wird nicht downgegraded sondern einfach andere Versionen nebenbei installiert (so wie wenn du den mistigen FF installierst)

Und zu behaupten FF ist das beste der Welt, naja -.- gibt genügend Alternativen die Dinge besser aber auch schlechter machen.

Cheers

Das mit Firefox war keine Behauptung.

Es ist einfach nachgewiesen. Ich habe halt etwas Ahnung von Betriebsystemen und Software und der IE ist einfach zu unsicher. Der Firefox wird auch von anderen Technikseiten empfohlen.

So normal kann ich auch nicht sagen er wäre der beste.
Ich meine natürlich mit ein paar Erweiterungen. Mit ein paar Erweiterungen ist der echt nicht zu toppen.

Liebe Grüße
Jan

[quote]Wir haben die “Emulate”-Funktion genutzt, die Seite war aber immernoch fehlerhaft, hat also nicht funktioniert.[/quote]Meinst du die Darstellung oder bestimmte Funktionen? Mir bringt das Emulieren den gewünschten Effekt, von der Darstellung her.

@ “Internet Explorer ist unsicher”: Ich will dieses Ding ja nicht verwenden, sondern nur die Darstellung meiner Seite darin begutachten. Mir stehen leider keine weiteren Computer mit älteren Versionen zu Verfügung, deswegen fragte ich danach. Was ich benutze ist ganz klar Firefox.

Lassen wir lieber andere Computer unsicher sein mit Browsershots. Auch wenns umständlich ist, nach jeder Änderung das nachzuprüfen. Aber ich fürchte, ich hab keine andere Wahl.

Achso,
hmmm, ist schwierig,
kannst du die neuen Seiten nicht in Firefox anschauen?

Ansonsten (werds nochmal für dich probieren),
es gibt das kostenlose und legale System “React Os”, es ist mit einer Art Windows Kernel und ähnlich wie XP,
dieses könntest du Virtuell laufen lassen und darauf liefe vielleicht auch der IE6.

Liebe Grüße
Jan