Hallo,
mal wieder ein Problem mit Microschrott (Auch wenn ich Windows 7 nutze xD).
Wie im Topic steht, will der IE die Seite downloaden (index.php) anstatt sie zu öffnen.
Im FF, den ich verwende, funktioniert sie gut.
Ich muss hinzufügen das ich selbst keinen IE besitze.
User haben mich darauf hingewiesen, sodass ich das Problem nicht ins Detail beschreiben kann.
Alle User nutzten IE 8.
Danke schonmal im Vorraus 
falscher Content Typ?
edit:
ok war nur ne Vermutung ohne die Seite angeschaut zu haben^^ Aber ja der ist wohl falsch 
[code]Date: Sun, 10 Jan 2010 15:12:07 GMT
Server: Apache
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Keep-Alive: timeout=10, max=12
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: …; charset=iso-8859-15
200 OK[/code]
siehe edit^^
Da du den eingestellt haben müsstest (sonst ergibts keinen Sinn warum dieser falsch ist) müsstest du wissen was er ist und wie du ihn änderst^^
OK…
Danke wird wohl daran gelegen haben 
Joa… der Content-Typ sollte passen
[code]Date: Sun, 10 Jan 2010 15:20:11 GMT
Server: Apache
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Keep-Alive: timeout=10, max=46
Connection: Keep-Alive
Transfer-Encoding: chunked
Content-Type: text/html
200 OK[/code]aber warum hast du den Cache getötet^^ Ist vorallem für Leute mit schlechter Verbindung (ja die solls geben) blöd immer die Seite zu reloaden^^
Wenn du möchtest kannst du auch noch ein Paar Fehler beheben 
validator.w3.org/check?verbose=1 … base.us%2F
Ich töte den sicher nicht, sondern der der mich fürs Coden bezahlt 
Mal sehen ob ichs wieder anbekomm.
Der großteil der Seite wurde von einem anderen Coder gemacht, und der hat nur scheiße gebaut 
xD
ich kümmer mich da nicht drum, solange die Seite in jedem nicht alzu altem Browser geht.
also gehen ist was anderes^^ Umlaute werden bei mir nicht angezeigt was auch nicht verwunderlich ist^^
UTF-8 kann Umlaute wenn ich mich nicht irre (ist ja Unicode was eigl. alles kann) nur ist die Datei wohl nicht UTF-8 codiert sondern eher Latin-1 also ISO-hastenichtgesehen (deutsch)
Also entweder das Caracter Encoding ändern oder Latin-1 nehmen. Aber ihr könnt einfach bei UTF-8 bleiben nur wie gesagt müsst das Encoding der Datei ändern.
wenn dir das Listing in einer Suchmaschiene wichtig ist und auch das es bei allen Usern richtig angezeigt wird, ist unter anderem eine richtig gecodete Page wichtig. Vor allem Suchmaschienen sind da penibel die Browser meist nicht so was eigentlich schade ist.
[quote=“White-Tiger”]also gehen ist was anderes^^ Umlaute werden bei mir nicht angezeigt was auch nicht verwunderlich ist^^
UTF-8 kann Umlaute wenn ich mich nicht irre (ist ja Unicode was eigl. alles kann) nur ist die Datei wohl nicht UTF-8 codiert sondern eher Latin-1 also ISO-hastenichtgesehen (deutsch)
Also entweder das Caracter Encoding ändern oder Latin-1 nehmen. Aber ihr könnt einfach bei UTF-8 bleiben nur wie gesagt müsst das Encoding der Datei ändern.
wenn dir das Listing in einer Suchmaschiene wichtig ist und auch das es bei allen Usern richtig angezeigt wird, ist unter anderem eine richtig gecodete Page wichtig. Vor allem Suchmaschienen sind da penibel die Browser meist nicht so was eigentlich schade ist.[/quote]
- Umlaute werden bei uns nur bei Iso-XXXX angezeigt, bei UTF-8 sinds Fragezeichen oO
- Meine Seite HashWorks.de hat ca. 700 Fehler und steht trotzdem bei Google recht weit oben

Edit: Na schön, wenn ich z.B. nach Rammstein - Du Hast suche steht die natürlich nich an 1. Stelle, aber wenn du HashWorks dahinterschreibst
dennoch sollte man Fehler beheben^^ Würden sich die Browser an den Standard halten wäre die Seite höchstwahrscheinlich murks. Auch wenn es ein Computer Programm wäre, würde es vermutlich schon mein Starten Crashen. Man sollte schon Fehler direkt beheben und nicht erst großartig ansammeln bzw. erst gar keine Fehler machen. Wie gesagt… das die Umlaute nicht angezeigt werden liegt daran das die Datei nicht UTF-8 Codiert ist… Es kommt drauf an welchen Editor du nutzt, aber ansich ists einfach die Codierung zu ändern.
Sollte ich jemals wieder eine Seite von Anfang an selbst machen, werde ich W3 berücksichtigen. Aber ich habe momentan weniger Lust noch Zeit das zu ändern.
Mein Geld bekomm ich auch so 
Wegen Codierung probier ich mal eben was.