Internet Explorer

Hallo Leutz,

will gerne etwas auf meiner Homepage einfügen damit man es sieht das die Page nur unter Ie 100% funktionsfähig ist. Womit kann ich das machen bitte um Hilfe.

du prüfst einfach mit einer if abfrage ob der IE verwendet wird, wenn nicht brichst du das script ab…etwa so:

if ($_SERVER[‘HTTP_USER_AGENT’] != *hier kommt der IE code, hab ihn gerade nicht zur hand) die(“Bitte verweden sie den IE”);

IE 7 = Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.0.04506)

was soll ich mit der Script?

kann mir keiner helfen?

warum optimierst du deine seite nicht einfach für beide browser? dir gehn haufenweise besucher durch die lappen, wenn du dich nur auf einen browser fixierst…

stimmt :wink:
hab mir mal deine seite angeschaut und hab gesehen, dass sie sich auch an linux user wendet. unter linux läuft ie aber recht mies :smiley:

die Page ist für IE und für FireFox konventiert…

was muss ich jetzt machen das die Leute die auf meine Page draufkommen sehen das es nur unter FireFox und Ie richtig läuft.

sorry für Doppelposting aber kann mir da keiner helfen?

Mach eine Abfrage und überprüfe, ob der Browser einer von den oben genannten ist. Wenn ja, alles klar, ansonstet rufst du eine Seite auf, wo steht, dass es nur unter Internet Explorer und Firefox richtig läuft. Alternativ kannst du auch einfach so einen Text auf die Seite schreiben.

Nein, kein Text schreiben. Da gibt es doch Buttons oder ähnliches das man sieht das es nur unter IE etc. das HP richtig läuft.

Meinst du sowas wie die ersten 3 hier?

KLICK MICH

Ja genau so etwas hatte ich gesucht thx…

brauche auch so etwas für Opera…

[quote=“wintux”]Ja genau so etwas hatte ich gesucht thx…

brauche auch so etwas für Opera…[/quote]
hab zwar keins auf google gefunden aber hab eins extra für dich gemacht :smiley:
hier

ohh vielen Dank…