Internet fürs Handy von Netbook möglich?

Hi, wieder einmal eine Frage bei der ich hoffe das es auch eine Lösung zu dem Problem gibt.
Ich habe zu Weihnachten das Handy Samsung Omnia(i900) mit Windows Mobile(6.1) bekommen mit inkludierten W-Lan. Aber nicht nur das, auch ein Netbook EEEPc 1000H ebenfalls mit W-Lan und Windows XP. Meine Frage, in der Schule würde ich gerne beide Geräte verwenden, aber während das eine im Spint, aufgedreht schlummert würde ich gerne ins Internet gehen. Gibt es eine Möglichkeit sich mit dem Netbook zu verbinden, damit man einen Internetanschluss(auch am Netbook) haben kann.?

Ist dies nur über ein Netzwerk möglich?

kannst du nicht auf schulwlan? :ps:

also dein netbook muss einen access point bieten weil wlan to wlan geht nicht
dazu musst du erstmal gucken ob das netbook zu sowas fähig ist, ansonsten gehts nur mit adapter :slight_smile:

Ja also eine Access Point könnte ich machen, ein Schul-wlan gibt es schon aber das wird jedes Monat gehackt etc. xD.

Deshalb, wie würde das funktionieren mit Access Point etc. ich habe null ahnung von netzwerken etc… Wäre schön wenns ein Tutorial oder sowas für sowas gibt.

ich hab sowas auch noch nie gemacht :ps:
weiß nur das es so gehen muss

[quote]versuch doch einfach mal einen acess point auf deinem lappy einzurichten, und verbinde dein handy mit dem netz

und dann aufm netbook internet aktiviere und hoffen das es tut ( nach dem weiterleitungsprinzip^^)

wenn das nicht klappt geh mal auf die internetnetzwerkverbindung rechtsklick eigenschaften
erweitert --> internet mit andreren nutzern teilen ( oder so ähnlich^^)[/quote]
Alles müll :smiley:

hier ist ein tut für XP
de.youtube.com/watch?v=ADpHIeBSF … re=related

Im Video wird doch nur gezeigt, wie man das bei einem Router macht?

Ich brauchs das das Handy sich mit dem Netbook koppelt um ins Internet zu gelangen -.-

Du kannst dien Handy als Modem verwenden…
Einfach per Bluetooth auf dein Handy verbinden.

Also bei meinem Nokia ist eine Software dabei mit der das automatisch geht.
Du musst nur aufpassen mit deinem Downloadvolumen, den für gewöhnlich sind die Kosten bei Handy-Internet enorm (kommt halt auf deinen Vertrag/Tarif an).

lg
christof

in dem video sieht man wie man sein laptop zum “wlanrouter” macht
und das ist doch dein ziel oder nicht?

also konkret müsste es so gehen:
telefon macht modem und adhoc wlanverbindung, hat vorzugsweise die .1 er ip im wlan und die internetverbindung fürs wlan freigegeben;
netbook verbindet adhoc zum tel mit dem phone als gateway und die richtigen dns server eingetragen;
weiß nicht ob dieses telefon das alles unterstützt, aber so funkts…is eigentlich wie mit jedem gerät…nur saugt das ziemlich am akku o.0

genau so wollte ich das auch

nur umgekehrt :ps:

sein netbook ist doch das mit dem modem??? oder seh ich das falsch? !haue

“(auch am Netbook)” hätte ich so verstanden, dass das telefon die internetverbindung hat…

soll er uns nochmal erzählen :p

Guckts mal:

Netbook:
Internetanbindung und Wlan, Bluetooth, Win XP

Handy:
Wlan, Bluetooth, Win Mobile

Ich:
Verbindung Netbook + Handy für Internet xDxD

netbook macht modem und adhoc wlanverbindung, hat vorzugsweise die .1 er ip im wlan und die internetverbindung fürs wlan freigegeben;
phone verbindet adhoc zum book mit dem schleppi als gateway und die richtigen dns server eingetragen; :wink: