Internetautritt unserer Jazzband

Seit Kurzem gibt es den Internetauftritt der Jazzband aus dem Wonnegau. Ich habe die Seite mit der neuen Version von Sefrengo erstellt. Die steckt noch in den Kinderschuhen und dementsprechend gibt es noch ein paar Fehler (z. B. erscheint auf jeder Seite unten ein ?> )
Sicher gibt es demnächst noch ein paar Hörbeispiele.
Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich.
Hier der Link: http://wonnejazz.bplaced.net/

Da das Header-Bild ganz oben am Anfang der Seite „klebt“, wirkt es abgeschnitten und die ganze Seite unstimmig. Vielleicht könntest du ein bisschen Abstand nach oben lassen, oder mit einem Grafik-Effekt Abhilfe schaffen.

Mfg :wink2:

Danke für den Tipp! Hab gleich mal ein bisschen Platz geschafft. Das Layout hat allerdings dafür zwischenzeitlich mal die CSS-Datei ignoriert. Jetzt stimmt wieder alles.

Die Seite ist klar strukturiert, das ist gut.
Optisch wirkt es ein wenig uninteressant, das Headerbild wirkt eher lieblos auf einen für meinen Geschmack wenig attraktiven tristen Hintergrund gepappt. Hier wäre eventuell etwas mehr Pep wünschenswert.
Inhaltlich bietet die Seite sehr wenig Informationen. Tretet ihr auf? Kann man euch buchen? Was sind das für Leute auf den Bildern? Etwas mehr Infos wäre sicher keine schlechte Idee.

Kann mich meinem Vorredner da nur anschließen wobei ich denke dass da noch etwas mehr Potenzial als gedacht drinsteckt… Es zählt eben doch der erste Eindruck.
Kann dann nur kurz mal auf diese Seite hinweisen hitstrom-erfahrungen.com/

mir persönlich gefallen die farben nicht so besonders. das hat aber nichts zu sagen. ich habe auf meiner website einen weißen hintergrund, weil sich alle über den grauen “beschwert” haben, den ich vorher hatte… jetzt “meckern” alle über den weißen. :smiley:
man kann es eben nicht allen recht machen.

um dem header-bild würde ich einen rahmen basteln oder so, wenn du es nicht ganz nach oben an der seite packen willst. tesafilm wäre auch ne möglichkeit, wo ich gerade den beitrag von Mgier lese. hab ich mal in ein video mit meinen fotos gemacht. kam ganz gut an. aber ein schöner rahmen würde besser passen.

ansonsten gefällt mir die seite. aber richtig gut gefallen mir eure hörproben. :wink:

ich wünsche euch noch viel erfolg!

wirklich schöne seite habt ihr da :wink:

Ich würde an deiner Stelle eine normale .de Domain besorgen und die Onpage SEO Optimierung vornehmen, wegen der besseren Auffindbarkeit.

Wieso eine normale de-Domain, wenn ich fragen darf? Was spricht gegen net?

Überhaupt nichts.

:ps:

Einfache Seite, einfache Struktur.
Das einzige was ich anprangern würde, wenn du es nicht schon selbst getan hast, sind die paar Seitenfehler (bei denen man dir hier im Forum sicherlich helfen kann).

Die grobe Aufteilung der Seite finde ich wirklich o.k.
Allerdings gefällt mir nicht, dass die Seite so streng statisch wirkt.
Ich würde dezentere Farben nutzen und fließendere Übergänge.
Das Bild im Header würde ich entweder mit Gesicht zeigen oder das Kinn wegschneiden.