Internetradio Software

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Internetradio, wie läuft das?!
Ich meine das so das man per PC in ein microfon reinquatscht und das automatisch ins Internet übertragen wird, sowie auch Songs hinzufügen kann. Im Internet muss man dann einfach auch die Seite gehen und zuhören?!

Gibt es sowas?

Dafür brauchst du den SAM Broadcaster (Streamingprogramm) spacialaudio.com/index.php?p … roadcaster
Du brauchst dazu natürlich noch n Stream um darauf zu Senden. (oder ä.)

Naja SAM ist die Teure Variante… geht auch mit Winamp und Oddcast oder Oddcast als Standalone mit nem anderen Player.
Und dann ist die Playlist des Players die Playlist des Streams usw…
mAirList ist auch ganz geil^^

ich würd als server shoutcast nehmen und zum streamen wenns geil werden soll Virtual DJ

miro hat einen (privaten) streamserver :ps: kannst ihn ja mal fragen

Ich find Icecast besser als Shoutcast^^ Aber das ist geschmackssache

Sogar VLC-Player kann streamen…

VirtualDJ ist zwar geil, aber eher unnötig :wink:

wenn man keine ahnung von mixen hat vielleicht :ps:

Wat soll man mixen… wlfs will bestimmt keine 1000€ investieren nur für so nen kram XD

vdj 2 oder so kriegste für weniger als 50 euro… muss ja nicht immer die neuste version sein :slight_smile: kostenlose testversionen gibts übrigens auch

seid doch nicht immer so konservativ :ps: probierts mal aus: > http://www.virtualdj.com/download.html macht echt spass

ich meine ein lied nach dem andern einspielen kann doch jeder… wo bleibt da das internetradio-feeling :smiley:

Ich hab den VDJ…ich finde es einfach nur unnötig…

Kannst auch komplett mAirList nehmen… Das kann Fadein Fadeout und noch ein paar mehr sachen. Mehr braucht man nicht. Alles andere kannst mit Audacity vorher zusammenschnippeln :smiley:

Warum so Kompliziert wenn es doch auch soooo einfach geht ^^

Flatcast.de mein Favorit da muste nichts installieren oder einstellen und hat Mirco dings da gleich dabei und es schon deine DSL leitung les ma da auf der Seite wird begeistert sein

Ubuntu zB hat Rhythmbox dabei… Das kann mit einem Plugin auch Streamen… Das praktischte daran ist die gute Auflistung der Dateien und Geschwindigkeit :wink:

Auch wenn ich etwas vom Thema abweiche, das “Nexus”-Radio ist echt geil,…und schnell
http://www.nexusradio.com/

push

interessierst du dich noch fürs radio?

also ich würde dir shoutcast empfehlen ( damit hatte ich selber schon ein halbes jahr lang webradio gemacht)
und dazu ein schönes mirc scipt / oder tcl / für das irc^^