Internettelefonie Problem, Basis FB7270 & Repeater FB7170

Hallo Ihr Technik Freaks,

brauche ein paar Tips!!!
Kurz zur Technik, Die Basis ist eine FB 7270 hier sind 2 Telefone mit 2 Internetnummer angemeldet.
Hier am Router FB 7270 funktioniert alles auch die Rufnummer die über den Repeater laufen soll.
Der Repeater ist eine FB 7170 hier läuft alles über W-Lan auch die Telefonie (Nr1) wird hier über W-Lan durchgereicht.
Nun habe ich folgendes Problem, Ich komme vom Repeater mit der Rufnummer (Nr.1) raus und ich werde auch gehört, nur ich kann meine Gesprächspartner nicht hören.

Viele Grüße aus dem Harz

Speedy

hi,

da das Thema in dem Forum nicht passte, habe ich den Thread mal verschoben.

Ich kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen, aber ich empfehle dir, mal im offiziellen Supportforum der Firma vorbeizuschauen. Ich weiß nicht, welche das ist, aber mit dem Supportforum von D-Link hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.

lg

Hi,

wende dich einfach mal an den AVM Support, die werden dir hoffentlich helfen können: avm.de/de/Service/Support/index.php

Hallo Speedy,

wenn das Problem ständig auftritt, würde ich mich den bereits vorgeschlagenen Meinungen anschließen. Tritt es unregelmäßig auf, kann ich Dir folgenden Erfahrungsbericht geben:

Ein Freund hatte Internettelefonie bei der Telekom beantragt und bekommen. Zunächst gab es Probleme, die der Service vor Ort beheben konnte. Zwischendurch hat es mal wieder ganz hervorragend funktioniert. Doch es verging kaum eine Woche, wo es nicht wenigstens ein Problem bei der Verbindung gab, ganz ähnlich, wie Du es beschreibst. Beim Durchsehen verschiedener Foren, hatten andere User ähnliche Probleme, die immer wieder sporadisch auftraten. Inzwischen hat die Telekom dieses Angebot aus Programm genommen. Service und Support waren überlastet und überstiegen die eingespielten Kosten.

Meine Erkenntnis daraus:
Wenn Du noch aussteigen kannst (Kündigungsfrist beachten!!!) steige aus. Es gibt Gebiete in Deutschland, wo es relativ reibungslos funktioniert. Vielerorts haut es noch nicht so gut hin, dass man sich darauf verlassen kann. Das hängt einfach mit den Leitungen und Serverknotenpunkten zusammen.

Viele Grüße,
Norbert