Ip abfrage

Huhu,

hast du schonmal Onkel Google gefragt? Unter den 24 Mio. Ergebnissen wird doch sicher wsa für dich dabei sein, oder?

Ganz abgesehen davon, dass die Umfrage da oben auch nicht gerade sinnvoll ist. Es gibt nicht nur IE und Firefox. Gibt nämlich eine ganze Menge Leute, die keinen von beiden benutzen.

Daher steht da ja noch „anderer“ :ps:
Diese Umfrage ist dennoch nicht represäntativ - weil es zig Alternativen gibt…
Außerdem benutze ich nicht einen bestimmten Browser sondern je nach Rechner bis zu 4 verschiedene…

Leider ist meine Kristallkugel kaputt, so weiß ich leider auch nicht welches Script nicht funktionieren soll und was du alels schon versucht hast…

Meine Kristallkugel geht noch und sie sagt: "Die Antwort ist 42!"
Also probier mal, ob du die 42 in den Browser kriegst, dann gehts :wink:!

Ja Meister, schön Meister, bitte peitschen sie mich nicht weiter aus Meister!
Sag mal, hast du mal drüber nachgedacht, dass es hier auf freundliche Frageweise besser klappt? :wink:

Hi,

ich hab dir schon geraten dich doch mal bei Google umzuschauen… unter den ersten 2 Ergebnissen findet man schon brauchbares… Wenn du Probleme hast dann erläutere diese bitte möglichst genau. Wir sind sicherlich nicht dazu da dir hier alles vorzukauen.

Kerbi du bist mein Held :smiley:!

Poste doch mal den Code der PHP Datei (bitte nur relevante stellen).

… und natürlich die änderungen, die du in deiner index.html gemacht hast.

Und woher soll die index.html wissen, das die .php-Datei ausgeführt werden soll ???

? ist das der ganze Code, oder nur ein Teil davon ?

Abgesehen davon, wenn die Dateinamen verschieden sind, kein wunder :wink2:

Ich würde die index.html in index.php ummenennen, und den Code dort reinkopieren.

Ruf doch mal die PHP Datei direkt im Browser auf.

Ich nehme an das ist nur ein Codeschnipsel zum einbinden, oder. Denn <?php und ?> fehlt. o.0

Neee, wie kommst du den darauf ???

Poste mal die GANZE index.php Datei, und am besten den Link dazu :astonished:

Das ist alles - Das kann ja nicht laufen. Ein wenig HTML-Kenntnisse müsstest du schon mitbringen. Das mindeste was da stehen sollte ist:

[code]

Test

Hallo

<?php $ipadress = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; echo $ipadress; $dateinamen = "ipadress.txt"; $handle = fopen($dateinamen, "w+") or die('Datei kann nicht zum Schreiben geöffnet werden'); fwrite($handle, $_SERVER['REMOTE_ADDR'] . "\n"); ?> [/code]

Jap darf man und ist sogar heutzutage so gedacht, damit man das HTML Gerüst zum grundlegenden styling nimmt :wink:!

Ja, man darf. Die dateiendung darf allerdings nicht *.html sondern muß *.php lauten.