hmm kann mir jemand sagen was meine ip ist? also wo ich das sehe ich spreche von der ip von meinem account in der domaineinstellung steht zwar eine IP aber die kann nciht gefunden werden -> 78.46.34.147
soll das die ip von meiner siete sein? wenn ja wieso geht die nciht ich möchte gerne ne domain registrieren deswwegen…
Da hast du sie doch schon.
ja die ip geht aber irgendwie nciht… versuch mal sie aufzurufen da kommt die bplaced error seite
Die IP musst du bei deinem Domainhoster angeben, die Domain aufschalten musst du jedoch hier bei bplaced im Webadmin.
wo bitte ist denn der “webadmin” zu finden
Wäre mir jetzt zu blöd, dir zu erklären, wie das funktioniert, aber glaub mir, das ist die IP von server5.
Öh… bplaced.net?
ja ausfürhrlicher bitte^^
sonst versteh ich ds nicht
danke
Holy Crap
Brauchst eine bebilderte Anleitung?
Geh auf bplaced.net und log dich ein, dann klickst du auf Domaineinstellungen und dort gibst du bei Externe Domain hinzufügen die Domain ein und schaltest sie per CNAME auf.
@wirwilo jap hab ich hab sie auch freigeschaltet hier auf bplace dmuss ich jedoch noch ein heimverzeichniss angeben hmm was wäre das denn? in der zusammenfassung auf bplaced steht "Dein Heimverzeichnis : /users/username/www/
das hab ich versucht naja es komtm imme rnoch die error seiet oder muss ich der ganzen sache etwas zeit geben?
Damit ist ein Verzeichnis relativ zu diesem Verzeichnis gemeint.
ist meine eingabe nun richtig?
Wenn du die IP/Adresse bei deinem Registrar eingegeben hast, und bei bplaced die Domain mit dem richtigen Verzeichnis aufgeschaltet hast, ja.
Ansonsten: Sollen wir das riechen?
meine zusammenfassung:
beim domain hoster hab ich folgeende angaben gemacht
Typ: Host with IP address
Ip Adresse: 78.46.34.147(welches im bplaced menü stand)
jap das wars da
und hier auf bplaced dann das hier:
In der Domaineinstellung “Externe Domain hinzufügen”
Domain: gunitmedia.ath.cx (meine domain die ich registriert habe)
Type: CNAME/A (hab ich so gelassen)
Heimverzeichniss: /users/username_auf_bplaced/www
naja da isst alles zu beahcten ist (auf bplaced) das dies einige zeit dauern könnte um die 3 stunden "Diese Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam. "
trotzdem wür dich gerne wissen ob ich alles richtig gemach thabe un obs jetzt nach 3 stunden alles funkionieren wird
danke
#[size=85]edit:[/size][quote=“gunitmedia”]was ist denn? [/quote]
Das heißt, dass das Verzeichnis relativ zu deinem Userverzeichnis auf dem Server ist…/ordner => /users/username/www/ordner
Das Heimverzeichnis ist schonmal falsch. Wie Scram schon (owned: 2x) erwähnt hat, musst du das Verzeichnis RELATIV zu deinem Pfad angeben. Also ohne /users/username/www
Wenn du die Website in deinem Wurzelverzeichnis hast, lautet dein Heimverzeichnis für die Domainaufschaltung /
Ob sich die Domain bei Dyndns so aufschalten lässt weiß ich nicht genau, aber kann gut sein.
Ich dachte, die bieten nur Frameweiterleitung, aber wenn man die IP eingeben kann…
hmm also nur “/” richtig?
jap haben die seit neustem glaub ich mal…
Ob / richtig ist, kommt drauf an.
Wenn du deine Website in /website liegen hast, wäre / nicht richtig…
Mir zeigt’s zumindest unter gunitmedia.bplaced.net nichts an.
aso ne ist in keinem ordner gelagert
sondern direkt wenn man ftp aufmacht also in kein ordner rein geht dort ist die index datei
[quote=“wirwolo”]Ob / richtig ist, kommt drauf an.
Wenn du deine Website in /website liegen hast, wäre / nicht richtig…
Mir zeigt’s zumindest unter gunitmedia.bplaced.net nichts an.[/quote]
ne “gmedia” nicht gunitmedia
Wieso kommt dann beim Aufrufen von gunitmedia.bplaced.net die Errorseite?
/edit owned.
/edit² jetzt funzts eh