Jan verlässt bplaced vorrübergehend

Liebe bplaced Community,

damit sich hier niemand wundert,
da ich ja schon recht lange dabei gewesen bin,
möchte ich hier vorerst meinen Abschied ankündigen.

Mein Privatleben läuft momentan alles andere als gut,
in der Zukunft steht auch etwas positives bevor,
was jedoch trotzdem dafür sorgt, dass keine Zeit mehr da ist.

Da es ja einige Streitereien und Probleme gegeben hat,
möchte ich auch nochmal ganz klar sagen:
Ich gehe nicht aufgrund irgendwelcher vorgefallenen Probleme,
sondern ich gehe vorerst, da ich keine Zeit mehr habe und mein Privatleben in den
Griff bekommen muss.

Nun, kurz vor Silvester brannte mein Haus,
weshalb ich meinen Urlaub da auch frühzeitig abbrach.
Das Haus war unbewohnbar und ist mitlerweile fast eine Ruine,
ein Glück, dass ich mit meiner Familie bei Freunden unterkommen kann.

Die ganze letzte Woche bis heute lag ich im Krankenhaus,
ich hatte einen Herzinfarkt, was mir sehr zu denken machte,
denn mit 35 Jahren ist man eigentlich noch nicht in dem Alter,
dass soetwas geschieht.

Leider war ich in meiner Jugend sehr stark drogenabhängig,
bisher wussten dies nur einige wenige, zu denen ich hier großes vertrauen hatte,
da es aber meine Vergangenheit ist, denke ich, sollte das ganze auch kein
riesiges Geheimnis bleiben.

In letzter Zeit habe ich wieder sehr viel geraucht und besonders viel Stress gehabt,
mein Leben läuft momentan wenn ich ehrlich sein soll total scheisse und sogar ein Selbstmordgedanke kam mir vor etwa 2 Wochen, glücklicherweise konnte ich mich vor mir selbst retten, ich habe eine Familie und dieser wollte ich das nicht antun.

Durch den Herzinfarkt muss ich mein Leben komplett umstellen, das sagten die Ärzte und
mit denen habe ich natürlich auch darüber gesprochen, was ich bisher so gemacht habe, also mein Projekt, die Foren wo ich gern aktiv bin und all solche Freizeitaktivitäten.

Desöfteren kommt es hier im Forum ja doch mal zu stress,
dieser bekommt mir überhaupt nichtmehr, das ist aber kein Grund direkt zu gehen.

Ich muss generell mehr im realen Leben machen und werde wohl auch noch auf Kur fahren,
zuviel dieser Internetaktivitäten tun mir nichtmehr gut und noch dazu kommt (eine sehr positive Sache), dass ich demnächst noch einmal Nachwuchs bekomme.
Darüber freue ich mich sehr, da es endlich mal wieder etwas schönes in meinem Leben sein wird :slight_smile:
Dies heißt aber auch: Weniger Zeit für Internet.

Bei meinem ET Projekt werde ich wohl auch eine andere Person finden müssen, die das ganze weiterleitet - ich werde mich dort wohl zurückziehen in den Bereich der Planung,
da ich dort nicht immer present sein muss und kein Druck auf mir lastet.

Mir fällt diese Entscheidung wirklich sehr schwer,
doch es tut meinem Leben momentan absolut garnicht gut und ich habe mein Leben garnicht im Griff, dagegen muss ich etwas unternehmen.
Hinzu kommt, dass ich einige Events absagen musste, wodurch natürlich auch kein Geld rein kam. Als selbstständiger ist das auch nicht immer leicht und ich habe momentan fast kein Geld mehr.

Ich denke ich werde in etwa einem halben Jahr, spästenens nächstes Jahr hier wieder dabei sein, aber ich muss mich nun mehr um meine Familie kümmern, meinen Job, mein eigenes Leben und laut der Ärzte darf ich keinem Stress ausgesetzt werden, was bedeutet, dass ich auch alles langsamer, ruhiger angehen muss.

Jeder, der eine Familie hat, versteht es sicher, dass das reale Leben sowie die Familie um einiges wichtiger ist, als das Internet.

Zuletzt möchte ich noch einigen Leuten hier danken:

Zuerst natürlich Fusion,
er stand mir immer zur Seite, ohne ihn wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin,
dank ihm habe ich mich auch wieder jünger gefühlt und dank ihm bin ich auch
was das Internet betrifft soweit, wie ich jetzt bin, er hat mir vieles beigebracht,
gute Tipps und ich bin ihm einfach dankbar, dass er mir soviel gegeben hat,
wofür ich ihm wohl nie danken kann.
Ich werde natürlich weiterhin in Kontakt mit ihm bleiben, allein schon durch ET.

Desweiteren möchte ich DMC noch einmal besonders danken,
in schwierigen Situationen stand auch ehr mir oft zur Seite, hat mich gut beraten
und unterstützt und auch was das Designen betrifft, hat er mir sehr oft tipps geben können,
denn er ist wie ich finde einer der besten Designer, die ich kenne und
dafür möchte ich einmal „danke“ sagen, für all die nette unterstützung und die guten Tipps.

an comjag, miro und mmemichi zuletzt auch nochmal danke, denn auch sie haben mir doch öfters geholfen, sei es bei der rettung meines Projektes ganz am Anfang, bei der Unterstützung im Team oder beim designen, wenn ich mal wieder was nicht auf die Reihe bekommen habe :ps:

Ich danke für die schöne Zeit hier in der bplaced Community und werde es auch sicher oftmals vermissen, doch wie gesagt: Momentan ist es mir aus privaten Gründen einfach unmöglich hier aktiv zu sein, da ich einfach keine Zeit habe, es mir nicht gut tut soviel im Internet unterwegs zu sein und ich mein Leben erst wieder in den Griff bekommen muss,
um in ruhe im Internet spaß zu haben.

Ich schaue die nächsten Tage mal vorbei und danach sage ich auf wiedersehen für bestimmt ein halbes Jahr :wink2:

herzliche Grüße
Jan

hejj ich finde es sehr schade dass du schon gehst, aber manchmal muss es sein …
ich wünsche dir noch viel glück mit dem nachwuchs, deiner familie und ganz besonders auch dir selber …
manchmal muss es einfach sein und man muss es verstehen, ich verstehe dass du nicht mehr kannst oder so, denn das was passiert ist
mit dem haus und so das is ziemlich shice …
naja bb machs gut … wir werden immer an dich denken :slight_smile:

Danke! :slight_smile:

Wann ich wieder da bin, weiß ich selbst noch nicht genau,
doch wenn dann Nachwuchs kommt, dann muss ich mich auch entsprechend
selbst eine Menge darum kümmern und wie gesagt, alles lockerer ohne Stress.

Ich denke, dass ich maximal ein Jahr abwesend sein werde.

Liebe Grüße
Jan

Nachwuchs ist stressig aber toll - herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Klingt als würdest du aus der Erfahrung sprechen. :smiley:

Der Nachwuchs ist ja noch nicht da,
aber momentan muss ich mich erstmal ums Haus kümmern,
dann einen Monat Kur, wenn alles klappt und danach sollte
der Nachwuchs da sein, wo ich die ersten Monate dann auch erstmal
wenig Zeit habe, da kommt nun schon einiges zusammen. :slight_smile:

Liebe Grüße
Jan

Hoffe das mit der Kur klappt :wink:
Ist denke ich ganz gut vorher richtig ausgeruht und entspannt zu sein bevor dann die schlaflosen Nächte kommen :ps:
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Und wehe du kommst nicht wie versprochen wieder !haue

Wir kennen uns ja auch noch von früher hier aus dem Forum und ich weiß noch wie du dich damals schon ein paar mal aufgeregt hast^^ war aber auch irgendwie verständlich :smiley:
Und ich finde es echt schade, dass einer wie du geht. Allerdings sind deine Gründe natürlich vollkommen verständlich und ich denke Vorwürfe kann man dir ja nicht machen, vor allem weil du ja nicht verpflichtet bist dich mit uns abzugeben :smiley:

Nun mal etwas ernster:
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass deine Zukunft besser aussehen wird. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber vor allem 2008 war ich hier sehr aktiv und habe ja auch viel von dir gelesen und auch mit dir geschrieben. Und irgendwie war mir deine Schreibweise sympathisch (geht sowas? :smiley:)
Auch wenn der Nachwuchs schlaflose Nächte mit sich bringt, ist es schön zu hören, dass du immerhin etwas schönes in deinem Leben hast, vor allem nach dem Hausbrand und dem Herzinfarkt.
Ein bekannter von uns hatte auch einen im letzten Jahr und man merkt ihm an, wie sehr er sein Leben umgestellt hat, weil er nicht mehr so viel Stress haben sollte.

Lass dir Zeit, ruh dich aus und komme mit neuer Energie wieder hierher :slight_smile: Ich denke viele von den alten Hasen hier werden weiterhin an dich denken und freuen sich, dass du dich mit so einem Text abmeldest =]

Nochmals danke, für eure Glückwünsche und ermutigungen!

Natürlich komme ich wieder, es liegt ja nicht an bplaced oder irgendwelchen Usern,
sondern lediglich an meinem momentan schwierigen realen Leben und
wenn mein Leben wieder läuft und sich alles eingespielt hat, mehr Zeit und mehr Ruhe da
ist, dann freue ich mich, wieder dabei zu sein.

Liebe Grüße
Jan

Ja, das ist natürlich verständlich.
Ich schließe mich hier natürlich meinen Vorpostern an und wünsche dir viel Glück für deine Zukunft. Ich glaube daran, dass man mit einem starken Willen alles wieder in den Griff bekommt :wink:

Ich hoffe auch dich hier bald wieder zu sehen, da das natürlich bedeutet, dass dein Leben wieder etwas ruhiger geworden ist. Ich werde dich dann wieder begrüßen :smiley: (Dann bekommst du einen grooooßen Wieder-Willkommens-Thread)

Schlussendlich noch alle guten Wünsche für dein Kind, dieses soll ja auch gesund und glücklich erwachsen werden :slight_smile:

Hi Jan

Ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt einfach mal Ruhe brauchst und darum eine Pause einlegen willst. Ich wünsche dir in diesem Sinne gute Besserung, erhol dich gut!
Für dich und deine Familie natürlich alles gute in Zukunft, auch dem kommenden Nachwuchs! :wink:
Freue mich, dann wieder etwas von dir zu hören!

greez,
mmemichi

Hi Jan,

ich weiß, wir waren nicht allzu „dick miteinander befreundet“, :ps: aber ich wünsch dir alles gute… :wink3: Das ist wirklich ein bewegender Text und wirklich sehr traurig.
mehr kann ich dazu nicht schreiben :neutral_face:

Grüße,
DHMH