JavaScript Code?

Ich möchte eine Navigation die sich bewegt über JavaScrip erstellen aber weiß leider nicht wie man sowas macht.

Die Navigation soll Bilder enthalten die sich bewegen und vergrößern wenn die Maus drüber fährt.

Weiß jamand wie das geht ?

Warum willst du unbedingt Javascrip verwenden?

Hi,
Das kann man mit nem einfachen Bildertausch machen:

[code][/code]

Du musst zwei Bilder erstellen: Das erste heißt z.B. home_a.jpg, Das zweite: home_b.jpg

Der Link muss für jedes Element angepasst werden. Der home-button könnte so aussehen:

MfG, xcube

Wenn sich alles bewegen soll, und vergrößern soll… dann wäre das in JavaScript wohl nen riesen Code…
Ich schätze mal Flash wäre da die “flüssigere” alternative, heißt aber nicht dass ich überhaupt irgendeines davon einsetzen würde, da ich beides nicht leiden kann.
Flash schon gar nicht weils nen ressourcenfresser ist…

mfg Balmung

Nur die Bilder Auszutauschen ist mit css ein wenig besser.

a#deinlink{
background: url(deinbild.png);
}
a#deinlink:hover{
background: url(deinzweitesbild.png);
}

ja so in etwa … Aber ich breuchte das nebeneinander und weiß außerdem nicht wie ich die Navigation in mein Forum machen kan.

Und außerdem zeigt es bei mir nur die bilder an aber leider gibt es keinen mouse-over-efekt.

Meinst du etwa sowas in der Art wie die von Jan Kaisers elektrotipps.de/ ?

Jop genau das meine ihc…

Das solltest du dann aber am besten auch gleich sagen :wink:

Am besten PN an Jan Kaiser schicken und fragen ob er dir den code geben kann :wink:
soviel ich weiß hat er den ja nicht selber gemacht sondern es war schon ein fertiges Script…

“Flüssige Animationen” sind auch mit JavaScript möglich:

demos111.mootools.net/Fx.Styles