[Jede Woche neu] Weekly Thema

[quote=“Pandoras”]Coole Seite, aber steht nur bei mir dort Week y Thema 43?

meugster.net/index.php?main=weekly[/quote]
ROFL, danke für den hinweis. kA, wie das passieren konnte, aber nachdem ich mal ne andere
schriftart genommen hab (bei ausgabe 30), ist danach das “l” verschwunden…
ist jetzt überall korrigiert, bzw. sollte überall wieder korrekt sein.

greez,
mmemichi

starke und spannende berichte die du lieferst! ist das lesen wirklich wert. hab mir mal gleich den newsletter bestellt^^ :stuck_out_tongue:

und auch sonst super gemacht.
kann es sein, dass im firefox (Version 3.0.8) das Menu der Seite zusammengestaucht ist? Einige Einträge werden abgeschnitten und vom nächsten überdeckt… Zumindest ist das bei mir so. :ps:

zudem würd ich es super finden, wenn z.B. auf der Seite „Songtexte“ auch Links zu den beiden Alben wären und nicht nur ein kleiner Text so dass man wieder durch das ganze Menu die Alben wählen muss…

aber mir gefällt es super! auch das Logo und das Design allgemein ist schön geworden und inhaltlich spitze!

mfG
dola

hi,

@dola: freut mich, du hast den newsletter heute hoffentlich erhalten =). danke auch für die netten worte!

hmm… komisch. kannst du echt mal n screenshot senden? ich habe nämlich extra geschaut,
dass das eben gerade nicht passiert und das ganze menü mal angepasst. wäre cool, wenn du
mir sagen könntest, wo das passiert.

werde ich machen, danke für den hinweis.

und jetzt natürlich noch zum neuen weekly thema:

Weekly Thema #44 - Karaokeparty

wer oft mal langeweile hat und gerne singt, der ist hier genau an der richtigen adresse. mit
einer singstar-ähnlichen website bring karaokeparty den sound in dein zimmer und garantiert
karaokespass. alles zusammen ist vollkommen gratis und innovativ.

Mehr zu dieser Website erfährt ihr im aktuellen Weekly Thema. [weiterlesen]

greez,
mmemichi

Wie immer super! :slight_smile:

dankeschön !bunny :slight_smile:

ich find dieses karaoketeil einfach nen hammer :ps:

Aber echt. :ps:

Wie wärs mit einem bplaced Karaokeabend
:hammer:

:ps: ich bin dabei :ps:

ps auch ne spitzen website die du da hast :wink:

hi zusammen,

ja, das weekly thema kommt selbstverständlich noch - musste heute ausschlafen… aber lassen wir das ;D

erstmal herzlichen dank an alle, die mich das so belobt haben und auch danke an die kritik,
die ich bekommen habe :hail:

zum aktuellen weekly thema:

Weekly Thema #45 - Diplodocs

Diese Woche habe ich euch nichts, womit ihr Singen könnt (ja okay, man könnte schon, wär
ja mal was Neues), sondern eher etwas, womit ihr mit euren Geräten dann wieder zurecht
kommt.
Wenn ihr erst gerade ein gefälschtes Telefon aus China gekauft habt und die Anleitung
leider nur auf chinesisch vorhanden ist… dann habt ihr wahrscheinlich Pech gehabt. Bei
seriösen Herstellern jedoch hilft euch diplodocs bestimmt weiter!

Mehr zu dieser Website erfährt ihr wie immer im aktuellen Weekly Thema. [weiterlesen]

greez,
mmemichi

Die Seite kannt ich auch noch nicht. :ps:

@mmemichi: Wie immer top. :wink:

Sehr coole Vorstellung, Respekt & Danke.
Die Seite funktioniert sogar, 4 von 4 Stichproben erfolgreich. :ps:

danke für euer feedback und lob :hail: da werd ich ja ganz rot… xD

Was bitte ist ein “Weekly Thema”? Ist die deutsche Sprache so “uncool” geworden, dass das “wöchentliche Thema” als Name ausschied und die englische Sprache zu schwer für das “Weekly Theme”?

Dann wäre Topic wohl angebrachter…
Ich find diese Mischung ganz in Ordnung, weil es eben unique ist.

du bringst es auf den punkt. ne, im ernst: «wöchentliches thema» klingt irgendwie sowas von
gay… und der name «weekly thema» ist mir spontan eingefallen, also hab ich ihn genommen,
ich hab mir da ehrlich gesagt nicht so viel dabei gedacht.
der name ist so eine mischung aus deutsch und english, was vielleicht auch genau das
ansprechen soll, was kerbi sagt. «unique» eben. wie auch immer, ich will mich da jetzt nicht
hineinsteigern, denn ich hab mir, wie gesagt, nicht viel dabei überlegt - das kam spontan und
m.E. kommt es ja schlussendlich auf den inhalt an.

greez,
mmemichi

hi zusammen,

natürlich gibt es auch diese woche wieder ein weekly thema, diesmal mit einem portrait.

Weekly Thema #46 - Ross Ching

Von den Bedienungsanleitungen von diplodocs, machen wir heute einen Sprung in eine ganz
andere Richtung. Diese Woche bringe ich euch ein Portrait über Ross Ching und seine
Projekte.

Seine Arbeiten strotzen von Kreativität und zeigen immer wieder, wie schön unsere Umwelt
sein kann, wenn man sie auch mal von einer etwas anderen Seite betrachtet.

Mehr erfährt ihr wie immer im aktuellen Weekly Thema. [weiterlesen]

greez,
mmemichi

hi zusammen,

diese woche folgt mal etwas anderes, als ein linktipp oder ein portrait. diese woche teste ich ein produkt, das euch bestimmt auch schon einmal in einer werbung, in den medie oder sonst wo im internet aufgefallen ist.

Weekly Thema #47 - iPod shuffle im Test

Ja, diese Woche geht es um den iPod shuffle der neusten Generation. Mit diesem iPod bringt uns
Apple ein neues Produkt, das für eine super nützlich sein kann, für andere bloss ein kleines
Teil, das sie nie brauchen würden.
Für wen ist der iPod shuffle geeignet und was taugt er im Alltag?

Den vollständigen Bericht könnt ihr wie immer im aktuellen Weekly Thema nachlesen.

greez,
mmemichi

:slight_smile:

hi zusammen,

diese woche kommt wieder einmal ein programm an die reihe, welches ich gerne vorstellen möchte.

Weekly Thema #48 - iUSB Tunnel

Mit iPhone und iPod touch bringt Apple zwei Produkte, die extrem viel von sich hergeben. Mit der Anzahl Anwendungen im iTunes AppStore wächst auch die Anzahl der Tools, die man sich fürs iPhone herunterladen kann. In den Genuss besonders nützlichen Tools kommt man jedoch zum Teil nur mit Jailbreak.
iUSB Tunnel bringt einige Funktionen mit, die für den einen oder anderen doch noch ziemlich nützlichen sein könnten.

Das ganze Review könnt ihr wie immer im aktuellen Weekly Thema nachlesen.

greez,
mmemichi

hi zusammen,

diese woche habe ich euch wieder einmal einen linktipp zu einer echt coolen seite :wink:

Weekly Thema #49 - JamLegend

Eine Welt ohne Musik wäre zumindest für mich undenkbar. Mit Musik kann man so viele
verschiedene Dinge verbinden. Das kann man auch wieder verschieden verstehen. Zum
einen kann man mit einem Song Gefühle, gewisse Tage und Erlebnisse verbinden,
andererseits kann man auch Leute miteinander “verbinden”. Musik lässt manchmal
Unterschiede in den Schatten treten und genau das, finde ich, ist das spezielle an Musik.

Warum diese Einleitung? Nun, ganz einfach so schreibe ich dies natürlich nicht, denn beim
heutigen Linktipp geht es genau um diese Sache, die man Musik nennt. Mit Musik kann man
viel Spass haben. Das beweist «Guitar Hero» oder Singstar. Zu Singstar habe ich bereits
Ende April eine Alternative im Web vorgestellt und für Guitar Hero, ihr habts bestimmt
bereits erraten, gibts auch eine.
[size=80](heute aus Zeitmangel die gleiche Einleitung, wie auf der Page ;-))[/size]

Mehr zu JamLegend könnt ihr natürlich wie immer auf meiner Homepage im aktuellen Weekly Thema nachlesen.

greez,
mmemichi