JFusion/phpBB3/php 5.3

Hallo!
JFusion ist von der allgemeinen php-Problematik ebenfalls betroffen.
Gibt es da schon einen bugfix, oder gar keine Möglichkeit das zu fixen?

lg
Stefan

–schieb–

[quote=„Steditor“]Hallo!
JFusion ist von der allgemeinen php-Problematik ebenfalls betroffen.
Gibt es da schon einen bugfix, oder gar keine Möglichkeit das zu fixen?

lg
Stefan[/quote]
Weis ich net, müsste ichmal schauen, ansonsten warten :neutral_face:

Lg :wink2:

Es liegt definitiv an bplaced beziehungsweise an Änderungen im Zusammenhang mit php 5.3. Ich habe mich mal an den JFusion Support gewandt und folgende Antwort erhalten:

[quote]JFusion passes on the cookies to be generated onto php with the setCookie command
Your server has an internal server error and does not set any cookies.
This results in nothing happening once jfusion is activated.

Most likelt your PHP configuration is incorrect, with possible your tmp or cookie directory being inaccessible. The solution is to contact your host and inform them the php setcookie command does not work and prevents software from running on the server.[/quote]

Ich schaue mir jetzt mal an, ob das “setCookie” Kommando vielleicht irgendwo “falsch” aufgerufen wird…

Was die dir da geschrieben haben, ist eigentlich Quark.
Cookies zu Setzen braucht keine serverseitigen Verzeichnisse.

Das einzige, was bei dieser Funktion (wie bei allen anderen, die HTTP-Header auslösen) zu beachten ist, dass vor ihrem Aufruf noch keinerlei Ausgabe an den Client erfolgt sein darf. Das sollte bei vernünftig geschriebenen Scripten nach dem EVA-Prinzip grundsätzlich der Fall sein - wenn’s beim konkreten Script nicht so ist, dann muss man entweder den Code entsprechend umbauen, oder output buffering aktivieren, welches diesen Script-Mangel “behebt”.

Okay, hört sich ebenfalls vernünftig an. Ich habe mal die Dateien des (Joomla Addons) durchsucht und bin einige male auf den setcookie Befehl gestoßen. Ganz offensichtliche echos davor konnte ich allerdings nicht finden :(.

Da die Codeteile relativ lang sind, habe sie mal in eine html Datei gepackt und hochgeladen, um die Lesbarkeit des Threads zu erhalten. Sieht jemand den/die Fehler?

Code Schnipsel

Wenn das Problem darin liegt, dann solltest du von PHP entsprechende Warnmeldungen bekommen. Und die sagen dir auch, wo der Aufruf erfolgte, und wo zuvor die erste Ausgabe stattfand.

Hm. “Display Errors” ist ja auf “on” - er zeigt aber beim anmelden keinen Fehler an (was er innerhalb des phpbb tut, wenn man versucht, eine Sprache zu installieren, grundsätzlich scheint die php Fehleranzeige also zu funktionieren…).

Kann man Joomla/JFusion irgendwie dazu zwingen, etwas mehr zu sagen?

Du müsstest im Adminpanel in der Konfiguration unter “System” oder “Server” bei Debug einen Punkt mit “Alle Fehlermeldungen anzeigen?” finden… (oder eben ähnlich)
Grüße,
DHMH

Ja, stimmt, das gibt es, habe es auch aktiviert. Leider findet sich auch dort keine Fehlermeldung :(. Ist es möglich, dass bplaced den Account wieder auf die alte PHP Version setzt? Mit der ging nämlich alles noch prima…