Jmd. sagt kino.to sei legal

danke für deine antwort

[OT]

[quote=„Exxe“]
Fazit daraus, Kino.to kann man gefahrlos benutzen, sollte man jedoch vielleicht nochmal überdenken, dass man der Filmindustrie möglicherweise einen kleinen (wirklich klein) Schaden zufügt. :wink:
[…]
Hoffe ich konnte jemandem bei diesem Thema helfen. Ganz legal ist es nicht, aber man wird nicht verfolgt sollte man die Seite das ein oder andere mal aufrufen. :p[/quote]

anstiftung zu straftaten is in deutschland doch verboten :p :smiley:
[/OT]

Hey Lenz,

Jaa, grob gesehen schon. Ich hab aber nur gesagt das es nicht schlimm ist wenn man die URL kino.to in seinem Browserfenster in die Suchleiste oben eingibt. Das Anschauen ist natürlich gesetzeswidrig. Ich rate allen Nutzern davon ab! :smiley:

Es ist nach wie vor eine Grauzone, auch in Deutschland. Es wird auch kein Ermittlungsverfahren geben wenn du einen Film halt angesehen hast, Leecher bringen den Behörden recht wenig, das sind nur die grossen Filmfirmen die Schadensersatz Forderungen stellen - wiederum kommen die aber nicht an dich heran wenn du via kino.to ein Film siehst, weil kein “Unternehmen” welches hinter kino und seinen Portalen steht (uploadet, archiv.to) ect. gibt Daten heraus…geschweige denn die haben Daten.

Ob man es benützt muss jeder selber für sich entscheiden, ich habe grundlegend lieber gute Qualität von einer DVD.

so siehts aus…für mich käme es garnicht mehr in frage,
mit nem 42 zoll full HD lcd bei meinem dad würden die filme in der auflösung so abartig aussehen, da macht doch das schauen garkeinen spaß mehr.

wozu gibts videotheken?
ich pers. schaue mir nen film einmal an, danach evtl. mal paar jahre später wieder im (pay-)TV
aber ich brauch da keine filmsammlung mit 100 filmen - 1€ für ne DVD einen abend kostets bei uns und is m.E. völlig i.o.

ciao

das Kino.to legal sein soll bezweifle ich, denn die GVU versucht - auch wenn zur Zeit noch erfolglos - an die Hintermänner zu kommen.
einen schönen Bericht diesbezüglich gibts hier gulli.com/news/gvu-fahndung- … 2010-02-18

:morgen: