Jokearound

Hi,
ich bins mal wieder hier :ps:

Es hat mit einer Adobe Fireworks Spielerei und einigen „Bemängelungen“ bei ähnlichen Seiten begonnen…und zwar habe ich es immer gehasst, wenn ich nach ein paar guten Witzen im Internet gesucht habe, und da man ja überrascht werden will, auf Zufall geklickt habe, dass dann eh jeder zweite Witz nur ein Einzeiler ist und auch die Rechtschreibung sowie die Ausführung manchmal zu wünschen lässt.

Also hab ich mir überlegt auch mal sowas auf die Beine zu stellen, kann ja nicht so schwer sein. Zwar schwerer als Gedacht bin ich jetzt mit der ganzen Technik fertig, Witze hab ich zwar nicht wirklich viele oben aber…egal…hier ist es…

suchjoke

Design ist bewusst schlicht, nicht mit 57 Boxen innerhalb und außerhalb des Inhaltsbereichs wovon dann 66% Werbung ist. Auch unnütze Bewertungsysteme habe ich weggelassen - imho nonsense bei Witzen.

PS: Wie findet ihr das Logo/Header/Banner? Sind die Smilies [ ] gut [ ] schlecht [ ] das böse wort…

Mfg :wink2:

edit: Adresse aktualisiert //03.09.2014

Ich finde die Idee schön, weil viele Witzeseiten wirklich einfach nur nerven.

Einen kleinen Fehler habe ich auf deiner “Witz einsenden” Seite gefunden.
System: Win 7 Browser: Firefox 3.6 Auflösung: 1920 X 1080 (FullDH)

BILD LINK

Hm. Das ist mir ein Rätsel, weil die Box ja ne fixe Breite hat. Jetz besser?

Jop jetzt ist alles perfekt :winke:

Eine schöne Seite. Es gibt viele Witzeseiten die einfach nur dumpf sind. Doch diese kommt auch noch witzig rüber.

Was ich noch machen würde: auf der Startseite ein paar Zufällige Witze, oder einen Witz des Tages oder irgendwie sowas. - Bereits auf der Startseite Content des eigentlichen Themas.

Mach weiter so. :wink: Gibt es vielleicht einen Script womit man einen zufälligen Witz in die Seite einbinden kann? :slight_smile: Das wär vielleicht auch noch etwas was das angebot der Seite um einen schönen Dienst erweitern würde.

MFG

[quote=„homepage-sk“]Eine schöne Seite. Es gibt viele Witzeseiten die einfach nur dumpf sind. Doch diese kommt auch noch witzig rüber.
[/quote]
Danke =)

Wäre eine gute Idee. Leider hat sich noch niemand, den ich nicht persönlich angesprochen habe, dazu hinreißen lassen, was einzusenden. Ich könnte jetzt netürlich weiter fleißig kopieren… :ps:

[quote=„homepage-sk“]Gibt es vielleicht einen Script womit man einen zufälligen Witz in die Seite einbinden kann? :slight_smile: Das wär vielleicht auch noch etwas was das angebot der Seite um einen schönen Dienst erweitern würde.
[/quote]

Daran hab ich auch schon gedacht, nur im momentanen Zustand hat das keinen Sinn. Aber eins sei sicher: Wenn Witze kommen, kommt auch das! :wink:

Vielleicht musst du die ersten Witze selber eintragen bis die Seite interessant werden, nachher wird es wohl eher vorkommen dass Benutzer Witze eintragen :slight_smile: Nur so als Tipp :stuck_out_tongue:

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Einzeiler, insbesondere Antiwitze nicht erwünscht sind.
Und auch wenn erst gut 12 Witze oben sind, bitte keine Doppeleinsendungen troll :ps:

der witz des jahres:

«Bunga Bunga oder Tod »

Zwei Entdecker werden in Afrika von einem Stamm gefangen genommen. Der Häutpling fragt sie: «Wollt ihr Bunga Bunga oder den Tod?» Der erste Entdecker sagt: «Ich will leben, also Bunga Bunga.» Daraufhin wird er vom ganzen Stamm anal vergewaltigt. Dem zweiten Entdecker stellt der Häuptling die gleiche Frage. Dieser antwortet: «Ich wähle den Tod!» Daraufhin schreit der ganze Stamm: «Er will den Tod, Tod durch Bunga Bunga!»

quelle: 20min.ch/life/story/18256679

Update :nutz:

Wir haben jetzt schon ~80 Witze in unserer Datenbank. Das mag nicht viel erscheinen, es gibt bei uns aber keine Ein- und Zweizeiler. Vielleicht findest ja jemand was daran.

Wichtigste Neuerungen:
[ul][li] Witz des Tages auf der Startseite[/li]
[li] Mehrere Kategorien eingeführt[/li]
[li] Einige technische Änderungen[/li][/ul]

suchjoke.de

Mfg :wink2:

edit: Adresse aktualisiert //03.09.2014

hi,

schick … :wink: ist auf jeden fall übersichtlicher geworden :wink:
Aber du hast noch ein paar HTML Fehler drinnen (validator.w3.org/check?uri=http% … ator%2F1.2)

lg flo

Da war wohl das Validatorteufelchen unterwegs :nutz: