Joomal Installation

Hallo zusammen,

ich habe für meinen bruder hier um eine Webseite in jooma neu zu erstellen die software auf den server raufgeladen

beim ausfuehren der installation habe ich seine serveradresse und das unterverzeichnis angegeben wo die install.php sitzt.

bei frueheren installationen hat dies auf anderen servern auch immer funktioniert.

diesmal kein mucks.

die installation startet nicht.

Vorbereitungen wie die einrichtung einer mysql datenbank wurden getroffen, ich weiss also nicht woran es liegt.

Nachfolgend der Pfad zu dem Verzeichnis wo die install.php liegt

aber wie gesagt kein mucks.

hermey.bplaced.net/carclean/

hat mir jemand einen Tip?

lg

webspace ist vermutlich noch die völlig online
bitte warte noch 30 mins, dann sollte auch der http server tun :slight_smile:

lg Michi

danke für deinen tip

ich habe jetzt ueber nacht bis eben gewartet und es wieder versucht mit der install.php

was aufgerufen wird ist eine werbeseite, mehr nicht.

lg

!coffee

vielleicht hilft Dir das hier
filmanleitungen.net/component/op … ng,german/

greez
teufelchen

Hey,

du hast Glück, ich bin mom. nämlich " Spezialist" in Joomla Installation ( siehe meinen Problemthread weiter oben) 4 x rauf und wieder runter gespielt bis es heut endlich geklappt hat. :smiley: :motz:

Das Videa kann ich auch empfehlen.

  1. Frage : in welches Verzeichnis hast du Joomla denn geladen ?

einfach dann noch /installation dranhängen und es musst funzen

lg

lurchi
:wink:

danke lurchi,

es hat sich zwischenzeitlich erledigt

bisher hatte jede joomla installation auch geklappt.

bin später draufgekommen woran es lag

war schlichtweg ein tippfehler der sich eingeschlichen hat, sonst nichts.

also alles paletti

gruss

martin