Joomla 1.5.1 Site-URL ändern - wie?

Hey
Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich meine Joomla Site Url ändern.
In der config gibt es keinen Befehl mehr, wie es meines Erachtens mal war.

Also momentan liegt die Seite auf daniel.bplaced.net/joomla_1.5/
Und demnächst bekomme ich dann wahrscheinlich eine Domain.

Das die Seite nach eingeben der neuen Url also zb meineneuedomain.de erscheint, ist ja kein problem.
Aber wie bekomme ich es hin, dass die links dann nicht auf die domain daniel.bplaced.net/joomla_1.5/ verweißen, sondern über die domain auf den Server.

Also
meineneuedomain.de/startseite

Ich hoffe, dass ich mein Problem ausreichen schildern konnte.

MFG
Daniel

Du musst kannst im Kontrolzentrum deine eigene Domain aufschalten.

ja schon klar.
Aber wie bekomme ich es hin, dass die domain auch vorne steht, bei den Links.
Das ist bei meinem Forum gar kein Problem, nur das neue Joomla bringt diese Probleme, weil es keinen var $live-site mehr gibt.
Ich habe den Befehl einfach mal hinzugeschrieben. Aber dann zerhauts die ganze Seite.

ich glaube joomla 1.5 erkennt das alleine, probiers aus wenns nicht geht kann man weiter sehn

in der Datei configuration.php im Joomla Verzeichnis kann es manuell eingetragen werden! Einfach mit einem Editor öffnen! LiveSite usw. lassen sich nicht über das Backend ändern!

ich hab schon geguckt und wie er auch sagt ist ab der version 1.5 keine livesite mehr vorhanden

achso ok…habe noch eine Nummer älter…

Hi

Stimmt nicht ganz, in der Beta ist die schon drin :wink:

Stimmt ebenfalls nicht :wink:
Die 1.5er arbeitet nur noch mit relativen URLs, und die kann man ändern. Mehr nicht.

hi,

Joomla erstellt die Links automatisch mit der angegebenen URL in der Config-Datei. Es kann
also sein, dass dort irgendwo immer noch deine bplaced-Userseite steht. Dies müsstest du
dann noch in deine endgültige Domain ändern.

Was für eine Version hast du denn nun? Das ist mir noch nicht ganz klar.

greez,
mmemichi

[quote]
Joomla erstellt die Links automatisch mit der angegebenen URL in der Config-Datei. Es kann
also sein, dass dort irgendwo immer noch deine bplaced-Userseite steht. Dies müsstest du
dann noch in deine endgültige Domain ändern.[/quote]
Du bist auf nem alten Stand, wir reden wir hier von der 1.5er, nicht von der 1.0er

hi,

@TrekWork: da wär ich mir nicht so sicher, da:

greez,
mmemichi

Mein Post bezog sich auch auf das Problem des Threadstarters :wink:

lol :ps: den Usernamen sollte auch ich unterscheiden können (, aber wenn man die nicht mal
gelesen hat, dann gehts nicht so gut :smiley:), sorry…

geez,
mmemichi

Joomla 1.5.1

Es steht halt beim anklicken von Links unten links immer die bplaced.net/blabla
anstatt meine Domain.
Man kanns das ja auch nirgends ändern.

Ich glaub ich downgrade wieder^^

Das steht nur da unten, weil dein Browser aus der relativen URL eine absolute
macht. Schau mal in den Quelltext, dort stehen eigentlich nur relative URLs.

Was willst du denn bitte ändern? Die 1.5er arbeitet nicht mehr mit livesite,
nur noch mit relativen URLs. Hab ich ein paar Posts vorher schon erwähnt.

Ich weiß, dass die 1.5er nicht mehr mit Live-site arbeitet leider…
Aber es muss doch möglich sein den neuen Befehl zu ändern.
Also die Base-Url auf die neue Domain anzupassen.

Oder raff ich gar nichts mehr.
Ich will nur, dass unten links im Browser und dass die Links nicht mehr als bplaced.net… angegeben werden, sondern auch so, wie die Domain heißt.

Was passiert denn, wenn du die Seite über deine Domain aufrufst?

Und wie hast deine Domain hier aufgeschaltet?

@bunterhund: Ich glaub es geht ihm nicht darum, dass die Domain nicht richtig
aufgeschaltet ist, sondern darum, dass Besucher der Domain nach einem Klick auf
einen Link von Joomla! wieder bei der bplaced-URL sind.

Ja klar, Joomla! 1.5 hat eine hervorragende API. Mit gutem php-Wissen kannst
du gerne den Core umschreiben, viel Spaß :wink:

Lustig ^^

Nein ich habe eine Frame Weiterleitung auf meine bplaced.net Seite und habe auch hier im Kontrollcenter die auswärtige Domain draufgeschaltet.
Bei Joomla 1.0 konnte man dann einfach die Live-Site ändern und dann waren auch die Links mit meiner neuen Domain vornedran, aber jetzt…

Übrigens habe ich in die Config und in die indezies reingeschaut und keine base-url gefunden.
Nur beim Template, aber der Befehl bezieht sich auf einen anderen den ich nirgends finden kann.

Nein, die Base-URL kannst du in Ruhe lassen, die hat nur was mit den relativen
Pfaden zu tun. Und eine Frame-Weiterleitung würde auch mit der 1.0er, wo die
livesite noch existiert, zu einem Chaos führen, weil Joomla! damit nicht klarkommt.