Joomla 1.5.6: Menü + Modul

Hallo liebe bplaced-Gemeinschaft,
ich habe ein Problem, und zwar bin ich ziemlicher Joomla-Neuling, aber in CSS, HTML, PHP, usw. nicht so schlecht bewandert…

Ich habe mir bei der Joomla-Installation alle Beispieldateien mitinstallieren lassen, um zu sehen wie das ganze aufgebaut ist, und ich fand einen Link im Bereich/Menü “Schlüsselkonzepte” mit dem Namen “Beispielseiten” oder so ähnlich.

Wenn man “Beispielseiten” angeklickt hat, hat sich darunter noch ein Bereich/Menü bzw. überhaupt ein neues Modul geöffnet, mit weiteren Links.

Ich versuche jetzt genau so etwas zu erstellen, dass ich in “Hauptmenü” einen Link mit z.B. dem Namen “Geschäftsbereiche” erstelle und wenn man ihn anklickt, sich darunter ein neuer Bereich/Menü bzw. Modul mit dem Titel “Geschäftsbereiche” öffnet, in dem sich dann wieder Menüpunkte/Links befinden.

Könnte mir eventuell jemand hier erklären und helfen, wie dies funktioniert?

Grüße & schon jetzt vielen, vielen Dank
Benedikt K.

Ich habe ein neues Menü erstellt mit meinen gewünschten Unterpunkten, und somit auch automatisch ein neues Modul.

In diesem Modul musste ich unter “Menüzuweisung” den Punkt “Wählen Sie einen Menüeintrag aus der Liste” auswählen und dann in dem kleinen Menüfenster alle Beiträge markieren die das Menü beinhalten soll (bei mir das ganze neue Menü, welches ich erstellt habe) !UND! auch im “Hauptmenü” den Link auf den man klicken muss um es zu öffnen.

Mein Fehler war, ich habe dort immer nur die Menüpunkte markiert die es beinhalten soll.

Danke Trotzdem!

Liebe Grüße