Joomla 1.5: Eigenen Content als Newsfeed

Ich möchte auf meiner Frontseite einen Bereich News, der in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wird. Die Seite soll außerdem einen Newsfeed haben, der jedes mal aktualisiert wird, wenn auch der Bereich News ein Update erfährt.
Wie realisiere ich das am besten? Bisher habe ich einen Beitrag News erstellt und in einem Modul platziert. Leider weiß ich nun nicht, wie ich das mit dem Newsfeed dem Beitrag kopple.

Wenn du die Beispieldateien installiert hattest, hast du das Modul Syndicate schon drin, dann nur noch entsprechend einstellen. Ansonsten neu erstellen.

Ich habe das mit dem Modul Syndicate probiert. So wie ich das sehe, zeigt es einen Link zum Newsfeed (was im Firefox auch in der Browserleiste zu sehen ist) sowie einen Link zum Beitrag News. Es ist, glaube ich, nicht ganz das was ich suche.

Das habe ich mittlerweile herausgefunden - ich hatte beim Beitrag News die Option Startseite nicht auf Ja gesetzt.

Also es ist nun so: Der Beitrag News wird bis zum Weiterlesen-Link auf der Startseite angezeigt. Im Feed sieht es analog aus.
Was ich aber möchte: Wenn ich den Beitrag News aktualisiere, soll auch der Feed einen neuen Eintrag erhalten. Standardmäßig ist der Feed nämlich der selbe, es wird immer das bis zum Weiterlesen-Link angezeigt, es gibt also kein Feed-Update in dem Sinne.
Wahrscheinlich geht das nur, wenn ich einen neuen Beitrag erstelle und nicht den vorhandenen aktualisiere?

so genau weiß ich das nicht, aber ich denke, das funktioniert nur über einen neuen beitrag. aber kannst ja nochmal google dazu befragen

Die Anzeige eines Beitrags in dem Modul läuft über mod_content. Ich müsste dann also auch für jeden neuen Beitrag ein neues Modul erzeugen um es im Newsbereich anzuzeigen.
Das wäre alles andere als optimal. Das muss doch einfacher möglich sein. Vielleicht ist auch, für das was ich vorhabe, mein Ansatz zur Umsetzung einfach nur schlecht. o.0

//Edit
Ich habe mir jetzt die Erweiterung Display News für J1.5 installiert. Damit werden neue Beiträge automatisch in einem Modul angezeigt und somit sollte mein Problem jetzt gelöst sein. :slight_smile: