Joomla 1.5 Seite umziehen

Hi! Ich gehöre leider zu den Usern, die auf dem ehemalig beschlagnamten Server 6 sind. Nun habe ich mir in der Zwischenzeit einen neuen Account unter www.fvserver.bplaced.net angelegt. Mein eigendlicher Account ist fanveilchen.bplaced.net. Auf meiner Webspace liegt eine Joomla 1.5 Installation mit einer fertigen Webseite. Wie kann ich die Joomla Seite und die datenbank von fvserver.bplaced.net nach fanveilchen.bplaced.net umziehen? ich brauche ja keine 2 Accounts!

Danke Vorab!!! :slight_smile:

Den space müsstest du einfach rüberziehen können :stuck_out_tongue:
Dan eben die ehemaligen Installations schritte befolgen (cmod rechte, config wieder anpassen, etc)

Die Datenbank ist da etwas harriger^^
Ich würde in PHPMyAdmin gehen und die gesamten Datenbanken exportieren.
Die function hast du sofort nach dem login…

Allerdings musst du nach dem export die Datenbank namen ersetzen^^
Die alten durch die neuen Austauschen… (den export kann man mit nem text editor öffnen, außer du hast es gepackt dann muss man es erst entpacken^^)
Wieso willst du die Datenbank überhaupt behalten? sind die Alten Daten nicht viel mehr Daten? und allgemein besser?

Solltest du mit den Datenbank export nicht klar kommen kann ich dir auch helfen… einfach PM

  1. Datenbank exportieren
  2. per FTP alles downloaden
  3. exportierte Datenbank auf neuem Space wieder importieren
  4. heruntergeladene Dateien wieder auf den neuen Space uploaden

Das sollte es gewesen sein.

Liebe Grüße
Jan

Jetz mal nur sone frage, aus neugier…
Könnt ihr nicht den ganzen ftp einfach transferieren?
Ich mein, wenn das ganze ein paar hundert mb groß ist und man keine große leitung hat, so dauerts doch relativ lange…
Ich will nur wissen, ob das in gewissen problemen möglich ist, nicht dass es jetzt alle machen wollen…
Greetz

Benutz das FXP Protokoll.
Damit kannst du Dateien von Server zu Server schieben ohne umwege über deinen PC.
FlashFXP kann das z.B.

Nur das all das bei bplaced nix bringt… da Pro IP maximal 3 verbindungen laufen dürfen und jeder User nur 25kB/s hat^^
ist net viel… da würde selbst das Programm wenig helfen^^

Danke für die Antworten! :hail:

[quote]da Pro IP maximal 3 verbindungen laufen dürfen und jeder User nur 25kB/s hat^^
ist net viel… da würde selbst das Programm wenig helfen[/quote]

So ganz verstehe ich die Berechnung jetzt nicht, besonders das mit den 25kb/s!
Als ich per net2ftp von einer meiner anderen Domains z.B. Bilder auf meine bplaced domain verschoben habe, lag die Transferrate bei den Bildern zwischen 100-120kb/sek. Damit kann man noch ganz gut leben …
net2ftp sollte dabei aber nicht auf der bplaced. subdomain installiert werden, da bekommt man sonst schnell Probleme mit Limitierung bei der Ausführungszeit für php Scripte.

lg.