Joomla 1.6 Bridge

Hey Leute :slight_smile:
Ich hab leider keine Ahnung in welches Forum, ich mein Anliegen posten sollte, daher frag ich einfach mal hier nach :slight_smile:

Wie man in der Überschrift schon entnehmen kann suche ich eine Bridge für Joomla 1.6 um ein einmaliges registrieren für die „richtige“ Homepage und das Forum zu ermöglichen.

Verwendet wird Joomla 1.6, wie schon erwähnt :p und phpBB3.

Gesucht hab ich schon ziemlich viel, aber leider finde ich keine Version für Joomla 1.6, sondern nur für 1.5…

Vielleicht kann mir ja wer helfen :slight_smile:
Danke im Vorraus

Gruß talktothehand

Es scheint noch keine zu geben. Das bedeutet dann, entweder noch warten, mit dem Umstieg auf 1.6 und warten, bis es eine Bridge gibt, oder selbst eine schreiben.

Wenn du nicht warten kannst willst kann ich dir nur Mybboard empfehlen.
Ich bin vor 5 Jahren von phpbb zu mybb gewechselt und bin viel zufriederner :wink:

@wWs

Wenn du jetzt noch erklärst wie man Joomla mit mmyBB verbindet wäre der TS wohl glücklicher, denn auch für myBB gibt es noch keine Bridge. :wink:

Ich glaube nicht, dass er sein ganzes Joomla-Foren-Konstrukt wegen ner fehlenden Brücke auf myBB umsattelt.

Es gib eine Alpha-Version von JFusion, aber die ist nur zum Testen geeignet und nicht für den Livebetrieb.

Schau dir das mal an:
community.mybb.com/showthread.ph … #pid203340

Es geht hierbei um die neuere Version 1.6. DA scheint es noch überhaupt nichts zu geben.

Die hab ich gefunden und getestet, buggt aber noch zu viel :motz:

Ach schade dann werd ich wohl noch n paar :smoke: und abwarten :unamused:

Danke für die Antworten :slight_smile:

und ich werd myBB mal ausprobiern, aber ich glaub ich werde doch eher der gute alte phpbb3 anhänger bleiben :smiley:

Gruß talktothehand

Oh wusste nicht das die nicht geht.

Naja immerhin hat mybb eine Bridge :stuck_out_tongue:

Und wahrscheinlich den besten Support. :hail:

Für phpBB gibts ebenso eine Bridge, nur eben noch nicht für Joomla 1.6.

Das ist nicht ganz korrekt. JFusion ist eine Universalbridge für viele Systeme, darunter auch phpBB und myBB, aber ist für 1.6 eben noch im Alphastadium. (Für 1.5 ist sie stable und es gibt einige Alternativen)

Übrigens ist 1.6 zwar stable, aber in den ersten paar Versionen werden höchstwahrscheinlich noch einige Mängel zu bemerken sein, die sich beim Test noch nicht bemerkbar gemacht haben. daher den Umstieg nicht überstürzen.