Joomla auf bplaced -> keine Installation von Komponenten mög

Hallo Leute,

habe Joomla 1.7 installiert und eingerichtet. Klappt gut, ebenfalls die erste Installation von einigen Plugins und Modulen sowie Themes
Bei manchen Komponenten bekomme ich jedoch keine Bestätigung, es wird einfach nichts installiert oder ich bekomme nach etwas Ladezeit einen 500er Fehler (Check htaccess)

Paradebeispiel ist das K2 System, dieses bringt mir immer diesen Fehler :confused:

Habe das URL Redirecting aktiviert und die .htaccess Datei liegt auch brav im Stammverzeichnis…
#Options +FollowSymLinks ist auskommentiert wie hier schon erwähnt und ich habe auch eine komplette Beispieldatei vom Forum kopiert aber es gibt keine Verbesserung… weiß jemand Rat?
Anbei die kopierte Datei (kam von einer älteren Version sollte aber doch laufen)

Bin noch nicht so firm in Joomla, seht ir das bitte nach.

Danke und viele Grüße
Sekundus

[code]

mod_rewrite in use

RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} mosConfig_[a-zA-Z_]{1,21}(=|%3D) [OR]

Block out any script trying to base64_encode crap to send via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} base64_encode.(.) [OR]

Block out any script that includes a tag in URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} (<|%3C).script.(>|%3E) [NC,OR]

Block out any script trying to set a PHP GLOBALS variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} GLOBALS(=|[|%[0-9A-Z]{0,2}) [OR]

Block out any script trying to modify a _REQUEST variable via URL

RewriteCond %{QUERY_STRING} _REQUEST(=|[|%[0-9A-Z]{0,2})

Send all blocked request to homepage with 403 Forbidden error!

RewriteRule ^(.*)$ index.php [F,L]

########## Begin - Joomla! core SEF Section
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/index.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/|.php|.html|.htm|.feed|.pdf|.raw|/[^.])$ [NC]
RewriteRule (.
) index.php
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]
########## End - Joomla! core SEF Section[/code]

achja:

hier noch die neue, kleine Variante

[code]
#Options +FollowSymLinks

mod_rewrite in use

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.illuminating.bplaced.net$
RewriteRule ^(.*) http://www.illuminating.bplaced.net$1 [L,R=301][/code]

Hi,

das sollte nichts mit der htaccess Datei zu tun haben.
Aber hast du die Komponente über URL installiert oder brav via FTP hochgeladen und dann insterliert?

lg flo

Ich weiß jetzt nicht, ob das Problem bei 1.7 immernoch ist, aber bei 1.5 kam der Fehler auch, wenn man im Backend FTP-Daten eingetragen hat. Wenn du das gemacht hast, die FTP aus dem Joomla-Backend löschen und dann wie gehabt installieren.

Daß man die Daten erst über FTP hoch läd, sprich über Filezilla, und dann die Erweiterung installiert ist meiner Erfahrung nach völlig unnötig.

also ich hatte es mit Upload via FTP und auch mit der Adminkonsole probiert… hat da beides nicht funktioniert…

NUn habe ich den FTP Tip beherzigt, Infos raus FTP auf deaktiviert… wahnsinn, die Installation startete… toller Tip, Danke!

leider bekomme ich bei der installation immer noch einne Fehler

"
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/illuminating/www/system/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 384

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/illuminating/www/system/libraries/joomla/database/database/mysqli.php on line 384

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/illuminating/www/system/tmp/install_4f19a60722933/script.k2.php on line 68

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /users/illuminating/www/system/tmp/install_4f19a60722933/script.k2.php on line 87"

aber ich denke das gehört dann in ein anderes Forum… seltsam ist, dass einige Komponenten installiert wurden aber eben nicht alles… hoff meien Installation ist nicht zerschossen :ps: