Joomla Frage

hi

Wenn ich in Joomla ein neues Menü erstelle, wie kann ich dann die Position angeben?
z.B. in meinem Fall möchte ich ein “Obermenü” integrieren.

unter modul und denn bei dem modul jeweils in der bearbeiten ansicht die position in der lsite auswählen

So einfach geht das auch nicht immer, wenn du nicht weißt, wo die
einzelnen Modulpositionen sich befinden :wink:
Im Administrations-Bereich:
Site -> Preview -> Inline with Positions
Da kannst du dir alles anschauen und überlegen, an welche Position
dein Modul kommen soll, bzw. wo es hinkommen könnte.
Modules -> Site Modules -> Modul auswählen -> Poistions -> gewünschte Positon wählen -> Save
"Published" nicht vergessen und schon ist alles fertig.

Falls du die 1.5er hast … ich glaube, die hat solch eine Vorschau-Funktion
nicht. Ich schau da aber auch nochmal :wink:

Gruß,
TrekWork

Wenn man joomla! installiert…muss man da nur das Paket entpacken und dan auf den Space laden und anschließend die index.php aufrufen?

mfg

@aschachinger
das hat dich absolut nix mit der frage zu tun :unamused:

nj…das stimmt auch…aber wollte keinen neuen thread erstellen und da die frage schon beantwortet war…blick bei joomla! nähmlihc nich ganz durch aber is egal…wollt es sowiso nur einmal testen :unamused:

[quote]Wenn man joomla! installiert…muss man da nur das Paket entpacken und dan auf den Space laden und anschließend die index.php aufrufen?

mfg[/quote]
-> wiki.bplaced.net/index.php/Joomla
und für die 1.5er wiki.bplaced.net/index.php/Joomla_1.5