Joomla module einstellungen werden nicht übernommen

bei folgenden joomla componenten hab ich die einstellungen geändert: MXcomment und security images. allerdings werden die einstellungen nicht übernommen !

in mx comment sollen einige funktionen deaktiviert werden wie save to del.ici.us

und bei security images sollten die images auch in der login console erscheinen und das registerierte mitgleider trotzdem das CAPTCHA bild eintragen damit ich noch weniger spamm habe allederdings wurde diese einstellung nicht übernommen und registerierte benutzer hatten kein captcha image und könnten mit nem script theoretisch kommentare voll fluten oder oer hand.

mein freund meinte ich soll die configurations datei auf chmod 777 das hab ich auch getan und nochmal alles geändert und gespeichert aber keine einstellungen wurden übernommen !

weiss jemand woran dasliegen kann bin voll ratlos irgendwie …

Hi

Entweder oder: Komponenten oder Module? Im Titel steht Module.
Aber egal, im Joomla!-Supportforum bist du besser ausgehoben,
hier sind nicht genügend Profis. joomlaportal.de

Das mit Captcha funktioniert hier auf bplaced nicht, kannst du also vergessen.

[quote]
mein freund meinte ich soll die configurations datei auf chmod 777 das hab ich auch getan und nochmal alles geändert und gespeichert aber keine einstellungen wurden übernommen ![/quote]
Dein Freund hat keine Ahnung, die Komponenten nutzen nicht die configuration.php

Wie gesagt, poste das ganze mal im Joomla!-Suportforum. Und das Captcha
geht hier nunmal nicht.

warum soll das captcha hier nicht gehen?
und lüg nicht, wir haben haufenweise joomla-experten hier :ps:

[quote=„miro“]warum soll das captcha hier nicht gehen?
und lüg nicht, wir haben haufenweise joomla-experten hier :ps:[/quote]

nein du hast mich falsch verstanden miro :smiley: es geht bei kommentaren … aber nicht bei kontakt und login :S

edit: ok werd ich machen poste das mal im joomla support forum oder ich lasse das so erstmal :o

Keine Ahnung, du bist der ServerAdmin :smiley: . Jedenfalls hab ich verschiedene
Scripte ausprobiert, alle funken hier nicht.

Übertreibs nicht :p Nur weil hier ein, zwei Leutchen sich etwas mehr mit
Joomla! beschäftigen. Im Support-Forum gibt es solche Über-Freaks, die
können immer helfen.

Bezüglich “Security Images” würde ich Dir empfehlen beim guten Walter Cedric in seinem Forum vorbei zu schauen. Er ist nämlich der Entwickler jener Komponente. Das Forum findest Du hier --> WalterCedricForum … Dort wird Dir sicher geholfen :slight_smile:

kann bitte mal einer herausfinden, warum das nicht geht? GD ist normal installiert, imagemagick über CLI aber nicht - vielleicht liegts daran…

ciao

Bezgl. mxcomments würd’ ich ja mal nachsehen, das habe ich bei mir nämlich auch laufen. Nur komme ich leider nicht auf meine Seite. Der Browser versucht schon seit über 6 Minuten zu laden, aber nichts kommt. Läuft sich gerade wieder einmal einen Wolf. Anscheins lädt wohl gerade mal wieder jemand seine Prn Pic Sammlung in eine MySQL Datenbank hoch !haue

vielen dank für die tipps naja werd mal sehen wann ich was mache dagegen hab grade viel zu tun

ist auch echt komisch diese ssecurity images gehen auf kommentar modul aber im kontakt berreich irgendwie dann doch nicht und im login bereich auch nciht naja …

ists vielleicht ein mod_rewrite-problem, sodass zB bild.php in bild.png umgeschrieben wird - aber nur in einem verzeichnis, nämlich in dem, in dem es funktioniert… is jetzt nur ne vermutung.

ciao