Joomla-Problem! Hilfe :-(

hallo zusammen,

ich wollte mir eine Homepage basteln und wollte mal Joomla testen. Nun habe ich mir das Videotutorial (filmanleitungen.bplaced.net/inde … /view/11/9) dazu mal angeschaut. Habe mir genauso wie dort beschrieben ein zweites FTP Konto erstellt mit user_joomla und eine zweite datenbank. das problem ist nun, dass ich mich mit den daten nicht in meinen ftp clienten einloggen kann. mit den normalen ftp daten (also die vom ersten konto) geht das aber. Dort habe ich auch schon versucht joomla zu installieren, aber irgendwie klappt zwar die installation aber es wird mir keine Seite angezeigt. Deshalb wollte ich es genauso machen wie im video erklärt… aber da bleib ich nun hängen :frowning:

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Vielen Dank schonmal und lg,

Suhani

so, hab das ganze jetzt nochmal versucht, mit dem normalen FTP zugang. konnte es auch installieren, wenn ich aber nun die seite aufrufe und dann auf administrator gehe kommt : Fatal error: Class ‘JFacuory’ not found in /users/madkay/www/joomla/administrator/modules/mod_status/mod_status.php on line 21

Was genau ist das für ein Fehler und kann ich den irgendwie beheben???

Wäre über eine antwort sehr dankbar.

lg