Joomla - Seyret-Addon-Installation - HILFE =(

Hi :slight_smile:

Hab mal ne Frage:

Wenn ich das Addon Seyret (joomlaholic.com/index.php?op … e&Itemid=1) auf meinem Webspace installieren möchte, wie mache ich das? Also erst das CMS Joomla installieren, aber kp wie man Addons einbindet… Danke für eure Hilfe, ist echt dringend… :wink:

im Admin-Bereich gibt es den Menüpunkt Erweiterungen und darunter Installieren/Deinstallieren
dort kannst du das installieren, die FTP-Einstellungen solltest du aber unter Joomla deaktiviert lassen, sonst bekommst ne Fehlermeldung

hi,

is jetzt bissel unpersönlich aba lies das ma.

openbook.galileodesign.de/joomla/

bin der meinung das ma es so am besten lernt.

Danke für eure Hilfe, ich schau mir beides an. :slight_smile:

Ok, noch ein Problem =(

Und zwar Folgendes:

Wie bekomm ich die ‘Security-Meldungen’ oben auf meiner Website entfernt?! PLZ HELP!!

Link: sbotube.sb.funpic.de/

Danke :frowning:

ich denke nicht, dass du da was machen kannst.
ini_set() scheint bei funpic deaktiviert zu sein

Ja und dummerweise kann man sich keinen neuen bplaced-Webspace bestellen… Hat noch wer 'ne Idee?!

EDIT: Kann ich das ganze irgendwie noch auf dem Webspace von sbowiki.bplaced.de installieren, ohne dass ich das komplette Wiki schrotte? :frowning:

Also in ein eigenes Verzeichnis? Weil bei mir letztes Mal das komplette Wiki im ***** war, als ich das WoltLab Burning Board in ein eigenes Verzeichnis auf dem Webspace installiert hatte…

nen anderen hoster suchen oder warten bis du dir hier einen neuen space erstellen kannst

Siehe in meinem letzten Beitrag unter ‘EDIT:’… :slight_smile:

jo, musst nur ne neue DB erstellen

MySQL, PgSQL UND FTP?

MySQL

dann daten hochladen und installieren

Also:

Ich erstelle eine neue MySQL-DB,verbinde mit Server- und Benutzernamen wie immer und gebe dann das PW der MySQL-DB an, verbinde…

Dann?

Ich probiers erstmal, mom…

du erstellst deine DB (damit mußte dann erstmal nix mehr machen), dann lädst du über FTP dein Joomla hoch und rufst im Browser den Link auf. Die Installation startet dann automatisch

AAAAALSO:

Ich hab die DB erstellt (sbowiki_sbotube).

Ich hab mich wieder mit meinen Daten über FTP auf dem sbowiki-Webspace eingeloggt.

Dann erstelle ich ein neues Verzeichnis, in welches ich die Joomla-Daten uploade.

Und dann?!

Und wäre es möglich, bzw wie wäre es möglich,

dass man automatisch registriert wird, sobald man sich auf der Wiki oder auf der Joomla-Seite registriert? Also mit den gleichen Daten einloggen kann, obwohl man sich nur auf einer Seite registriert hat?? Hab da was von gleicher DB gehört…

und dann rufst du den link im browser deines vertrauens auf, in dem das joomla liegt, und installierst es. hier gibts ne anleitung: http://wiki.bplaced.de/index.php/Joomla

wie du das wiki und joomla verbindest, musst du mal googlen

Thx für deine Hilfe, versuche es :slight_smile:

np, und wenns probleme gibt, einfach nochmal hier schreiben :wink:

Kk, danke :wink: