Joomla

Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und habe auch gleich eine Frage und wahrscheinlich viele Probleme.
Gibt es hier ein Tut. für das einfügen von Joomla? Präzis: in welchen die 4 vorgegebenen Ordner schiebe ich das Joomla?

Ich hoffe, daß ich dann noch mehr Fragen stellen darf.

stapelias

Am besten direkt in den Root Ordner, filmanleitungen.bplaced.net da kannst ein Installations Video anschauen.

Gruß Scrappy

Hier ist auch ein Artikel im Wiki: wiki.bplaced.net/index.php/Joomla

scrappy

Leider ist das Video nicht mehr vorhanden.

Michi1234

Leider hilft mir das erst mal nicht wirklich. Wie4 komme ich an diese Option erst mal ran?

scrappy hatte ne falsche seite angegeben hab sie korrigiert
am besten via
filmanleitungen.net

Das Video ist gut. Für die Vers. 1.0.
Gibt es das auch für die 1.5?

Funktioniert an sich genauso…

Obwohl Gerüchten zufolge 1.0.XX hier besser lüppt als 1.5…

[quote=“stapelias”]Das Video ist gut. Für die Vers. 1.0.
Gibt es das auch für die 1.5?[/quote]
Du machst ganz einfach ein Verzeichnis… z.B. Hugo oder Gugu dahin kopierste alles via FTP… das sollte kein Problem sein.
Gut…
Dann rufst Du das auf via DeinName.bplaced.net/gugu
Vorher musst Du allerdings eine MySQL DB angelegt haben
Dann machst Du die Installation durch und voila Deine Joomla Seite läuft :smiley:

Wenn Du die Seite direkt aufrufen willst machste im “Root” eine Datei mit folgendem Inhalt:

Name: index.php

<?php header('Location: [DeinName.bplaced.net/gugu'](http://www.DeinName.bplaced.net/gugu')); exit; ?>

Das sollte es sein…

An die Admins hier… Wie wäre es mit einem Tut für Joomla, Typo3 usw…???

Die Links mit gugu funktionieren aber nicht bei Installation in hugo :ps:

Tutorials gibt es davon -> wiki.bplaced.net/

ihr seit doch alle gugu hugu ey :ps:

Habe da Video für 1.5 gefunden. Jetzt muß ich nur überlegen, welche Vers. ich nehme.

Also ich schwör auf 1.0.XX und Filmanleitungen auch.

Aber diese Entscheidung liegt alleine bei dir :wink:

So. Jetzt habe ich ein echtes Problem.
Ich habe die HP für das Net unsichtbar gemacht. Wie komme ich da wieder rein? Habe die Vers. 1.0 genommen.

Hoffentlich nerve ich nicht.

Hä???

Wie hast du das angestellt?
Und wohin hast du Joomla installiert?

Das ist auf bplaced.net.

Ich meinte eig. in welches Verzeichnis :unamused:

Ins Verzeichnis Joomla. So wie es im Video gezeigt wurde.

Und wie schafft man sowas?

Wenn man an der HP arbeitet, kann man sie erst mal abschalten. Das habe ich gemacht. Wo diese Option ist, kann ich im Moment nicht mal sagen. Würde ich aber wiederfinden.

Nützt es was, wenn ich die gesamten Ordner über FTP wieder lösche?