Jpg zentrieren

Hallo

Wenn ich über einen link ein jpg aufrufe, dann wird das in Opera zentriert angezeigt. Ohne dass ich da was machen muss.

Leider zeigen der FF und der IE das jpg links oben an. Kann ich die beiden dazu bringen, das jpg ebenfalls zu zentrieren?

Beispiel: portalpb.bplaced.net/kreativ … rafien.htm

Dann müsstest du jedes Bild in einer HTML-Seite einbinden (effektiv geht das mittels PHP), an die Browsereinstellung kommst du so nicht heran.

Hi,

kleiner Tipp so neben bei
Schreib doch Ordner und Dateinamen klein und ohne Sonderzeichen bzw. Leerzeichen …

lg flo

Danke für die beiden Antworten.

Ich schaue mich grad nach einem Tool um, mit dem man Foto Galerien erstellen kann :smiley: . Bisher habe ich die drei angeschaut (bloss die Webseiten):

Visual LightBox, Oog Photo-Gallery, Pixlie

Welches könnt ihr empfehlen? Gibt es andere gute open source? Schön wäre, wenn das Tool auch als Joomla!-Erweiterung funktionieren würde. Dann bräuchte ich später nicht umzulernen.

Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch: kleine Bilder anzeigen und mit Lightbox vergrössern, Beschreibungstext hinzufügen, ev. Gruppen von Fotos bilden, ev. beim Start ein beliebiges Foto gross anzeigen.

Hi,

wenn du es so in der Art wie hier haben möchtest imagesandmore.net/archiv.html nur das das große Bild in ner Lightbox kommen soll kann ich dir n Script bastln :wink:

lg flo

//edit:

Mit so ner Lightbox (bzw. GreyBox) könnte ichs dir anbieten

Für Joomla gibts verschiedene eigenständige Galerie-Komponenten, die fast jeden Geschmack abdecken. Die sind in der Regel so einfach zu bedienen, daß du dich nicht großartig einarbeiten mußt.

Danke Ryon_ ! Ich möcht natürlich schon ein Tool zum selber bedienen, auch wenn ich manchmal den Eindruck nicht ganz los werde, als würden sich hier bei mir auf dem Compi immer mehr solcher Tools ansammeln…und dabei wollte ich doch bloss…aber so ist das halt.

Nun habe ich also die Qual der Wahl und werde mich mal durch die Joomla! Galerien klicken !coffee, bis ich viereckige Augen bekomme.

Ok, Visual LigthBox war einfach der Renner! Da hat man seine erste Galerie im Kasten, noch bevor man bei anderen Tools die Installationsanleitung gelesen hat :read: .