JS-Script Datei Problem

Hi,
folgendes Problem besteht bei bplaced (bei ohost funktioniert es wunderbar). Hab das mal vereinfacht rauskopiert, wichtig ist das der Scriptbefehl (config) über head und der andere Scriptbefehl (like) unter body gesetzt wird.

html code

[code]

Seiteninhalt hier

[/code]

Normalerweise sollte ein Like Button neben dem Mauszeiger erscheinen, jedoch tut sich wie gesagt bei bplaced gar nichts. Liegt das an den Servern (Freigabe) oder hab ich vergessen irgend eine Funktion freizuschalten. Wie gesagt bei ohost gibt es keine Probleme mit dem Script.

Kann man sich das auch irgendwo anschauen?

Hey,
sry - hab den webspace erstmal wieder leer gemacht. Es scheint aber wirklich an bplaced zu liegen, denn selbst im offline modus über den browser funktioniert es. hab aber keine ahnung was da bei bplaced deaktiviert ist.

Hi,

Welcher Browser?

Erstmal ist das fehlerhaftes HTML4

  • xmlns etc erfordert XHTML, bei HTML4 einfach weglassen
  • in head muß wohl auch title stehen, nicht nur optionaler Schnickschnack
  • bei script fehlt ein Attribut

Sendet nun z.B. der server hier für Dateien, die auf .js enden, keinen Inhaltstyp, kann der
browser so nicht wissen, was das sein soll und führt den Kram dann nicht aus.
Sendet ein anderer server hingegen für .js einen Inhaltstyp, kann das ausreichen.
So oder so liegt der Fehler beim Autor, der bei script das Attribut vergessen hat, denn
jeglicher browser braucht nur externe Dateien zu laden, wenn er weiß, daß er den
Inhaltstyp interpretieren kann. Fehlt die Angabe, braucht man an sich beim server gar nicht
anzufragen. Mit der Hypothese wäre das Verhalten aber nur für browser unterschiedlich und vom
server abhängig, die pauschal jegliche unbekannte Dateien herunterladen, die irgendwie
referenziert werden, egal ob interpretierbar oder nicht.

Ich denke mal, ohost wird auch irgendein Unix/Linux verwenden, daher kann man vermutlich
das Problem mit falschen Dateinamen ausschließen.