[JS] String ver- und entschlüsseln

hi,
ich brauch mal wieder hilfe, weil Google mir nicht helfen kann (ich bin anscheinend zu dumm dafür…). Ich möchte einen String (Textvariable) verschlüsseln bzw. dann auch entschlüsseln, so wie bei PHP die Funktion Base64_encode und base64_decode. Wenn diese Funktion dann auch noch jeden X-Beliebigen Schlüssel zum encodieren und decodieren annimmt - natürlich der selbe Schlüssel - wäre auch nicht schlecht.

Danke im Voraus

JavaScript kannst du vergessen, da das ja jeder entschlüsseln kann, da er den algorythmus vor sich hat :ps:

besser ist es du erstellst eine PHP-Datei(die zB mit MyCrypt encodiert) und die rufst du mit AJAX auf^^

Es gibt zig Algorithmen, die open source sind - davon alleine kann man die doch nicht einfach so knacken…

Ich würde dir eher raten, das auf der Serverseite zu machen, aber wenn du das in JavaScript brauchst: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&safe=off&q=javascript+%2Baes

Sollte das nicht überhaupt kein Problem sein, wenn der Algorithmus was taugt? :unamused:

Willst du den String Clientseitig verschlüsseln, um ihn Serverseitig in php weiterzubearbeiten?

ja möchte ich.
ich will eine Offline-Browser-Anwendung proggen, die allerdings ein bisschen Text aufs Web auslagert. Und wichtig ist auch das entschlüsseln, sonst kanns ja keiner lesen…
ich werd mir aber mal die Seite hinter dem Link angucken und dann sehe ich mal weiter…

EDIT: ja stimmt, des is unsinnig, des Offline zu machen. ich verlager des jetzt mal auf die Serverseite. aber Frage: kann ich mit PHP so machen, das JS sich das abholt und dann wider weg? also so:

  • [JS] Anforderung
  • [PHP] entschlüsseln in Variable
  • Variable übertragen
  • [JS] PHP-Skript schließen
  • [JS] Variable nutzen

hab ich schon gepostet…

EDIT: ajax.frozenfox.at/

ok danke. habs hingekriegt.