Kalenderscript gesucht!

Hallo Leute,

ich suche ein Kalenderscript das über eine Monatsübersicht verfügt und bei dem jeder User Termine eintragen kann, die dann aber erst vom Admin freigeschaltet werden müssen.
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Sachdienliche Hinweise bitte hier und nicht an die Polizei :smiley:

Mfg
Gockel

Hat denn wirklich niemand einen Hinweis? :neutral_face:

Schönes WE
Gockel

Selber machen ?

Könnte ich es selber machen hätte ich nicht nach einem fertigen Script gefragt.
Ergo: Falsche Antwort.
Setzen. Sechs.
Und jetzt bitte wieder ein sinnvoller Beitrag.

Schönes Wochenende
Gockel

Und du fragst hier, weil selber Suchen auch zu dem gehört, was du nicht kannst?

Hätte ich das gefunden wonach ich suche hätte ich hier nicht fragen müssen.
Wieder so ein sinnfreier Beitrag der nur Traffic verursacht.
Und jetzt bitte mal was vernünftiges.

Schönes Wochenende
Gockel

Du könntest ein Gästebuch verwenden und dann die Einträge in einem Kalendar anzeigen lassen - dazu müsstest Du allerdings ein wenig PHP und ggf. MySQL beherschen, oder jemanden fragen, der es macht.

Übrigens: Bitte sei freundlich gegenüber den anderen Usern, denen ich teils zustimmen muss :wink:

[quote=“Gockel”]Wieder so ein sinnfreier Beitrag der nur Traffic verursacht.
Und jetzt bitte mal was vernünftiges.[/quote]
Du nimmst nicht ernsthaft an, dass dein Tonfall hier die Bereitschaft steigert, dir weiterzuhelfen.

Hi brauwn,

ein wenig php beherrsche ich. Aber halt gerade genug um ein fertiges Script in gewissen Grenzen an meine Bedürfnisse anzupassen.
Werde das mit dem User wohl vergessen und ein Script verwenden bei dem nur der Admin eintragen kann. Dann müssen die User die Termindaten halt per Kontaktformular senden.
Von diesen Kalendern habe ich genug hier.

Trotzdem danke für deine Antwort

Schönes Wochenende
Gockel

Hi chrisb,

mein Tonfall ist in Ordnung. Knapp, aber in Ordnung.
Ich weiß nicht womit du deine Zeit verbringst. Meine ist mir eigentlich zu kostbar um
meine Zeit mit Antworten zu vergeuden die nicht auf eine ganz klar gestellte Frage passen.

Schönes Wochenende
Gockel

Nein, ist er nicht:

[quote]Ergo: Falsche Antwort.
Setzen. Sechs.
Und jetzt bitte wieder ein sinnvoller Beitrag.[/quote]
Das ist maßlos arrogant.

Dein Beitrag ist doch mindestens so sinnlos wie meiner. Du fragtest nach einem Hinweis, den gab ich dir. Hinweise sind zum darüber nachdenken da. Aber man kann auch drauf rumtrampeln, wie man’s nimmt.

Nun analysieren wir nochmal genau:
Die Frage:

[quote=“Gockel”]Hat denn wirklich niemand einen Hinweis?
[/quote]
Die Antwort/Der Hinweis:

[quote=“Mgier”]Selber machen
[/quote]

Somit habe ich dich nur freundlich auf einen Lösungsweg hingewiesen. Leider ist meine Glaskugel gerade in der Reparatur und mein Spürhund für PHP - Einsteiger wurde vom Nachbarn überfahren. (Armer Blacky)
Somit konnte ich leider nicht erraten, dass du nur begrenzte PHP - Kenntnisse zur Verfügung hast.

Hättest du nicht geantwortet, hättest du deinen Traffic gespart. Leider muss ich dich mit deiner knapp bemessenen Zeit enttäuschen, wenn man etwas will, muss man in irgendeiner Form etwas dafür tun. Tut man was, kommt was zurück. Ganz simples Beispiel: Man investiert Zeit in ein Script, dafür funktioniert es.
Und jetzt streng dich doch bitte selbst an, sonst gibts keine guten Noten, Herr Oberlehrer!

Lol, da erübrigt sich wirklich jeder Kommentar.
Script ist fertig.
Thema erledigt.