Kann ein Forum über Subdomain nicht erreichen

Hallo an alle!

Ich habe gestern ein Subdomain eingerichtet (forum.shs.bplaced.net) und dort ein WoltLab-Forum installiert.
Das Problem ist, dass ich bei Eingabe der Url: www.forum.shs.bplaced.net eingebe, komme ich auf eine Blankosite mit dem Hinweise 404-Error.
Was mache ich falsch?

Fragende Grüße eines Dummies

Feuertraum

Hast du den auch das Verzeichnis angegeben in das weitergeleitet werden soll?
also zum beispiel:
forum.shs.bplaced.net -> shs.bplaced.net/forum/
forum.shs.bplaced.net -> shs.bplaced.net/forum/forum/
forum.shs.bplaced.net -> shs.bplaced.net/

Der Ordner muss halt der sein in den du dein Forum installiert hast
ich glaub du hast es im root verzeichnis “/”

Danke erstmal für die superschnelle Antwort. Ich probiere es einmal aus.
Falls es nicht klappt, melde ich mich noch mal…

LG
Feuertraum

Edit:
Zwar habe ich das Forum gefunden (unter shs.bplaced.net/index.php), aber nun das Problem, dass es nicht unter der Subdomain zu erreichen ist, obwohl ich es darauf übertragen habe. Also alles löschen und nochmal neu installieren?

Wäre lieb, wenn man mir da noch mal helfen könnte…

LG und dankeschön im voraus
Feuertraum

Ok, mach das! Viel Erfolg! Ja Support steht bei bplaced ganz weit oben auf der Liste =)

So, nachdem ich gelöscht und neu installiert habe, klappt es so wie ich es will :slight_smile:

Vielen lieben Dank noch einmal für die ganze Hilfe :slight_smile: :slight_smile:

LG

Feuertraum

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe über Domain aufschalten, auf mein Unterverzeichnis wbb, eine Subdomain forum.jimmartens.bplaced.net gelegt. Aber wenn ich es aufrufe wird nur die index.html aus dem root-Verzeichnis angezeigt. Eigentlich müsste doch der Inhalt angezeigt werden. Schließlich ist in dem Unterordner ein ganzes Forum.

Wenn beim Aufruf von forum.jimmartens.bplaced.net/wbb/ immer noch der Inhalt des Ordners wbb angezeigt wird (und unter der Annahme, dass sich in wbb nicht noch mal ein Ordner gleichen namens befindet) - dann hat die Aufschaltung der Subdomain auf dieses Verzeichnis noch nicht geklappt, oder du dabei was falsch gemacht.

Wenn beim Aufruf von forum.jimmartens.bplaced.net/wbb/ immer noch der Inhalt des Ordners wbb angezeigt wird (und unter der Annahme, dass sich in wbb nicht noch mal ein Ordner gleichen namens befindet) - dann hat die Aufschaltung der Subdomain auf dieses Verzeichnis noch nicht geklappt, oder du dabei was falsch gemacht.[/quote]
Nein beim Aufruf der Subdomain wird der Inhalt des root-Verzeichnisses angezeigt, also “/”. In dem Unterverzeichnis “wbb” liegt mein Forum. Gehe ich nun auf die Subdomain, bei der ich das Heimverzeichnis so angegeben habe: “/wbb”, dann erscheint aber immer noch der Inhalt von “/”. Wo liet das Problem?

Nicht “Nein”.
Genau das hab ich ja beschrieben - und das daraus der Schluss zu ziehen ist, dass du eben etwas falsch gemacht hast bei der Einrichtung.

In mangelnden Lesefaehigkeiten deinerseits :slight_smile:

wiki.bplaced.net/index.php/Domain#Schritt_2

Habe es genauso gemacht. Der Fehler war aber, dass der Name der Subdomain nicht mit dem gewählten Berzeichnis übereinstimmte. Nun habe ich also das Unterverzeichnis “wbb” in “forum” umbenannt, bei gleichbleibender Subdomain und es funktioniert.