Kann HP nicht hochladen

hi Leute.Ich arbeite zum ersten mal mit einem Programm wie Filezilla und eurem Hoster.Ist also alles Neuland für mich.Ein Bekannter will mir bei meiner HP helfen.Also mein Problem besteht darin,das ich bisher mit den Infos nicht klarkomm.Mit meinem 1. Acount komm ich leider mit dem PW nicht bei Filezilla rein.Hab mir nen 2.Account zugelegt und mit dem komm ich bei filezilla rein.
Also bei Filezilla die index.htm aufgerufen und geupladet.
Gestern ne Domain eingerichtet und dabei gabs Schwierigkeiten,weil index.htm nicht akzeptiert wird.Hab dann die Daten vom Heimverzeichnis,das ja bei bplaced steht eingegeben und es ging,aber meine HP is bis heut nicht erreichbar.Muss das index.htm vielleicht in einen Ordner rein?Weils bei mir direkt unter C gepackt ist.
Würde mich über Hilfe freuen :slight_smile:

Hey,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns.

Kannst du dein Problem nochmals erläutern, ich verstehe es leider nicht ganz.

Lg

wenn ich den Link von der erstellten Domain anklick,heisst es "Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404"
Das heisst,der Link führt irwo ins Nirwana.Und ich weiss nicht warum.Kann auch mit dem Namen des Heimverzeichnisses nix anfangen “//users/testen/www/”.Normal müsste doch da index.htm/ stehn.

Ok, schau:

Du loggst dich mit deinem FTP-Benutzer ein und ladest alle Dateien von der Homepage hoch. Diese kannst du dann unter deinbenutzer.bplaced.net sehen. Wenn du eine Domain aufschalten willst, musst du bei deinem Registar entwerder per A, wo du dann die IP-Adresse deines Servers angibst, diese steht im UCP von bplaced oder per CNAME, wo du dann deine benutzername.bplaced.net Adresse angibst, die Domain auf bplaced leiten. Dann gehst du ins UCP von bplaced und legst dort nochmals die Domain an. Wenn du deine Homepage-Dateien gleich ins Heimverzeichnis geladen hast, ins soggenannte root, dann lässt du beim Verzeichnis einfach den Schrägstrich, wenn du sie in einen unterordner geladen hast, dann musst du dort den Pfad angeben, also wenn die Dateien im Ordner hp liegen, dann gibst du dort /hp/ ein.

Wenns noch was gibt einfach melden :wink:

hab die Daten von meiner HP hochgeladen,aber sehn kann ich meine HP nicht.Und die müsste ja bei Zusammenfasung,deine Hauptadresse wohl zu sehn sein.Da werd ich nur weitergeleitet zur Einlog-Seite von phpmyadmin.
Sorry,komm mir reichlich blöd vor,das ich nichtmal ne kleine Page gehostet bekomm :slight_smile:

hi,

schick doch ggf. mal nen link.

grundsätzlich wird wenn eine index.php vorhanden ist diese angezeigt,
ist eine index.html vorhanden wird diese als startseite angezeigt,
da .html vor .php geht.

zu phpmyadmin dürftest du eig nur mit nem klick auf den bereits vorhandenen ordner geleitet werden und nicht, wenn du die Adresse deiner Seite angibst :wink:

ciao

also,das is die Domain,die ich mir zum testen angelegt hab,mit dem Heimverzeichnis,was hier auf bplaced angegeben ist:
testen.testen.bplaced.net //users/testen/www/

Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber schick mir bitte doch mal deine FTP-Zugangsdaten, deinen Benutzer + Passwort per PN. Ich schaus mir mal an was da los is.

Und keine Sorge, ich will dir nur helfen. Wenn du dir unsicher bist, kannst auch einen neuen Benutzer für mich anlegen :wink:

kann ne Weile dauern,muss gleich weg und wann ich mich wieder damit befasse,weiss ich noch nicht.Bin jedenfalls immer wieder am rumprobiern,wenn ich Zeit hab.

[quote=“wolle0”]also,das is die Domain,die ich mir zum testen angelegt hab,mit dem Heimverzeichnis,was hier auf bplaced angegeben ist:
testen.testen.bplaced.net //users/testen/www/[/quote]Eigentlich wollte ich ihn nen bissle schmoren bzw. denken lassen :smiley:
Die lösung dort ist ganz einfach:
//users/testen/www/ ist wie genannt falsch, dort gehört nur / hin.
Wenn du nen anderen Ordner für die Subdomain ([size=85]betrifft auch FTP Konten, also für dieses nen anderen Ordner)[/size] willst, dann wäre es /ordner/ z.B. URL ist username.bplaced.net/andereseite/unterordner das ganze soll ne Subdomain bekommen so wäre es:
meinesub.username.bplaced.net mit dem Heimverzeichnis /andereseite/unterordner/

kp, heute habe ich eh keine Zeit mehr dafür, denn muss noch arbeiten gehn :wink:

:smiley: mich schmorren lasen is nich weiter schlimm,irwann werd ichs packen :smiley:

edit:es hat jetzt geklappt “freu”.Wie,weiss ich nicht. :smiley: