Kann ich eine Website von einem Buch erstellen?

Kann ich eine Website von einem Buch erstellen?
ICh habe vor eine Website von House of Night zu erstellen.
Eine art Schule, in der Jungvampire ausgebildet werden… naja, was ich fragen wolltze, brauch ich dazu Rechte, oder muss ich irgendetwas beachten?

Muss ich mich mit dem Verlag in Verbindung setzten damit ich so etwas machen darf?

Es gibt ja auch anderer solcher Schule bloß über Harry Potter z.B.:http://greathogwarts.de/

so etwas wollte ich gerne erstellen, bloß mit etwas anderem.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. und ob ich i-welche rechte brauh und was ich nicht machen darf oder so.

Mfg Raziel

Das kommt grundsätzlich darauf an, was die Seite für Inhalte haben soll (außer dem allgemeinen Thema). Grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen. Aber irgendwelche Textstellen aus dem Buch z.B. sind eher mit Vorsicht zu genießen.

Also Textstellen aus dem Buch wollte ich nicht Zitieren. Dann lieber selbst welche erfinden.

Danke dir:)

Hallo,

natürlich brauchst du die Genehmigung wenn es nicht dein eigenes Werk ist. Solltest du Zitate Verwenden wäre es gut wenn du das als Quelle mit angibst.

Hier ein Beispiel für ein webbuch
xest-international.com/Xest-Weap … /index.htm

aber glaube mir das ist eine arbeit die gigantisch ist.

Da es wohl eher eine Fanseite wird, sind keine Genehmigungen notwendig. Außer es wird urheberrechtliches Material verwendet. Dann ist zur entsprechenden Quellenangabe ne entsprechende Genehmigung nicht verkehrt.