Kann keinen Text verfassen?

Hallo, ich habe mir mit Photoshop ein Design erstellt, dieses für Web und Geräte abgespeichert und in meinem html-editor geöffnet. Das funktioniert auch alles wunderbar.

Zu meiner Frage:

Ich kann im html editor, nicht mehr auf dem “Bild” welches für den Content sein soll meinen Text schreiben :frowning:

Kann mir jmd. bitte helfen??

Mein hml-editor ist Nvu

mfg

Mit Photoshop Design erstellt? Ich sehe da böse Dinge kommen…

Nichts desto trotz, ohne die HTML-Datei kann man nichts dazu sagen…

Mfg :wink2:

ok danke, ich post hier einfach ma den code der Index seite, ahbe noch keine Links gestzt und gar nicht, weil mir das aufgefallen ist und ich das erst mal klären wollte…

Ich habe bis jetzt einfach den einzelnen Bildern ihren Platzt zugewiesen und die Buttons bestimmt. Fals fehler oder der code unsauber sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen, denn ich bin was html angeht noch ziemlich am Anfang ;D

[code]

Meine Website
[/code]

Und was genau funktioniert jetzt nicht?

[Dass Tabellen nicht für’s Design da sind, und man schon gar nicht das Design durch Photoshop erzeugen lassen sollte…lass ich mal außen weg :slight_smile: ]

Das ich hinterher den Text einfüge, dieser wird nicht angezeigt, aber ich glaube ich habe es gerade selbst gelöst, trotzdem danke!

Unsinnige Tabelle, überflüssige Bilder und veraltete oder ungültige Attribute oder Elemente raus,
kompletten Kopf mit doctype rein und es wird funktionieren ;o)

So ergibt das nicht viel Sinn - das ist eine leere Tabelle ohne Inhalt, also komplett überflüssig.

Was du tun solltest:
Inhalt bereitstellen, mit (X)HTML anständig strukturieren und auszeichnen und dann mit CSS
bei Bedarf dekorieren.

Wenn dieses photoshop solch einen unausgegorenen Unfug produziert, solltest du es zudem
schleunigst vom Rechner löschen - oder zumindest die offenbar mangelhafte Funktion nicht mehr benutzen.

Photoshop ist auch nicht dazu gedacht, HTML zu erstellen, sondern maximal für die Grafiken.
:unamused: