Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich schaffe es nicht, mein Forum auf diese Webspace zu installieren. Kann mir jemand helfen. Haben es zwar in der Schule schon probiert, habe wohl nicht genung aufgepasst :p

Gruß
Wolle

Herzlich Willkommen auf bplaced.net!

Auf wiki.bplaced.net gibt es Tutorials und noch viel mehr Wissenswertes zu bplaced.net und Foren darauf!

Folge erstmal dem Link von wlfs und wenn es dann nicht klappen sollte melde dich einfach nochmal hier :slight_smile:

so ein Freund hat nun das installiert :smiley:
habe jetzt aber eine Frage, ich hab mir ein Design gedownloaded, habe es entpackt, habe den ganzen Ordner hier per FileZilla in style hochgeladen…
Nun komm ich nicht weiter, wie soll ich das Design jetzt im Admistratorbereich des Forums importieren ?

Gruß
wolle

Was ist es den für ein Forum?
PhPBB?

nein ein WBB

Schon ins Wiki geschaut? Also direkt in das von WBB

was meinst du damit ?
bin noch ziemlich neu hier :slight_smile:

http://www.woltlab-wiki.de/index.php/Styleverwaltung#Style_importieren.2Fexportieren

Hier bitte =)

Ich würde mir übrigens einen anderen Namen einfallen lassen. “VZ” würde ich vermeiden, wenn du keinen Ärger bekommen willst.

Was is das Problem bei “VZ”

Dass die Leute von StudiVZ da etwas gegen haben und auch schon gegen mehrere andere Websites Klage eingereicht haben…

schuelervz.net/ die habens doch auch in der domain?

Danke… habs jetzt genau so gemacht… den ganzen Ordner in images hochgeladen aber wie soll ich das jetzt importieren ?

@amytville: SchuelerVZ und StudiVZ gehören zusammen…das ist eine Firma.

Das ist doch Schwachsinn, ich kenn diesen Service noch nicht mal und dann wollen die mir vorgaukeln ich hätte den Namen geklaut, bezieht sich nicht auf dich Nonym :smiley:

Meins soll ein Diskussionsforum werden :slight_smile:

Dann müssten ja bald alle Namen geändert werden nur weil man ein vz hat…

Hier noch mal eine Quelle: computerbase.de/news/interne … seiten_vz/

Danke :smiley:

„Dem deutschen Duden zu Folge ist „Vz“ die allgemein gebräuchliche Abkürzung für „Verzeichnis“, weshalb es sich um eine so genannte Gattungsbezeichnung handelt, die nicht schutzfähig ist. Des Weiteren wird der Grund für die Abmahnungen bereits kritisiert.“

Außderm haben die ersten beiden genannten Webseiten die gleiche Optik von schülervz übernommen, was meiner Meinung nach eher der Fall ist.

Mal sehen was die Zeit mit sich bringt…

ABER jetzt wieder zu meinem Problem :p

Kann jemand das für mich machen :hail:
Versuche es jetzt schon stundenlang nur niks passiert !!! Bitte :hail:

was denn nun?
dich rechtlcih um “Vz” beraten??