Kann nicht auf FTP Connecten

Hallo,

Mein FTP ist equilibrium-wow.bplaced.net mein benutzername dafür equilibrium-wow_jonas. Nun gebe ich bei meinen FileZilla das alles ein mit richtigem Passwort. Als Port gebe ich 21 an…

Aber immer steht dann im FilZilla:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für equilibrium-wow.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER eqilibrium-wow_jonas
Antwort: 331 Hello eqilibrium-wow_jonas, your password is required:
Befehl: PASS *******
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
[/quote]

Wie komm ich nun auf meinen FTP?

ähm??

Hallo? Antwortet noch wer? :motz:

:smiley:

hi,
Schau im User Control Panel mal nach ob der Account „equilibrium-wow_jonas“ unter „FTP-Verwaltung“ auch Besteht/Vorhanden ist.
Überprüfe auch noch ob das pw. 100% Korrket ist. (Gross und klein Schreibung… ect.)

Geht sonst FTP bei anderen Hoster? (Wenn nicht könnte es an der Firewall liegen.)

p.s: Der Support Arbeitet Freiwillig, da kann man nicht immer ihn 2h Antworten. (Alle haben noch ein Realife) !coffee

Das passwort ist 100% richtig.

Ob andere Gehen keine Ahnung ! Habe keinen anderen.
Habe aber auch keine Firewall :wink:

Unter Der FTP verwaltung steht auch “aktiv” zu meinem genannten FTP Konto

MFG

EDIT:// Hier ein Screen:

Bin frischer bspace-Nutzer und habe mir soeben meinen Speicherplatz hier eingerichtet. Um eine Datei index.html hochzuladen, war Filezilla erste Wahl und hat sofort geklappt.
Allerdings habe ich noch nichts im user control panel an den FTP-Einstellungen vorgenommen.
Ändere ich meinen Benutzernamen nur um ein Zeichen, erhalte ich die besagte 530-Fehlermeldung. Das ist eindeutig: Falscher Name und/oder falsches Passwort. Als Fehlerursache kommt meistens Mensch, selten Technik/Datenbank in Frage.

hi,

hm, also FTP arbeitet ansich fehlerfrei. Was möglich ist sind evtl. Fehler im backend, beim Anlagen der FTP-Konten o.Ä.
Ich würde Dir mal ausnahmsweise empfehlen, mit Hinweis auf diesem Thread einem Supporter in einem Ticket Dein Passwort zu übermitteln - ändere es vorher ggf. in irgendwas einfaches ab, zB. 1234 - damit ein Supporter es mal von sich aus probieren kann.

Ist es bestätigt, dass kein Fehler vorliegt, dann seh ich mir die Sache mal im Detail an.

ciao

Hio,

also ich kann seit dem 28.01 auch nicht mehr per FTP verbinden…

Dies ist die Fehlermeldung:

Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für tobiasvk.bplaced.net
Status: Verbinde mit 89.31.143.1:21…

Habe auch meinen ACC deaktiviert, aktiviert und schließlich gelöscht und einen neuen angelegt. Doch dieser geht auch nicht, der neue… Diesen habe ich auch nun wieder gelöscht.

Habe das ganze auch schon am 28.01. dem Support geschickt… Habe keine reaktion… Ich weiß das die noch en privat Leben haben… Aber hier im Forum steht ja eig. das man binnen max. 2 Tagen so ziemlich immer ne Antwort hat… :slight_smile:

Gruß Tobi

Also ich habe es jetzt mit 3 verschieden FTP Konten ausprobiert auch mit verschieden Rechnern aus verschiedenen Netzen.

Der Filezilla sagt mir immer wieder wrong passwort…

MfG

nimm nen besseres passwot ohne mega sonderzeichen :wink:

@Chiki & tobiasvk

meldet euch sonst mal per PN, dann könnte man sich dies genauer anschauen, danke.

Was soll ich dir den über PN sagen?

Das PW ist zu 10000000000000000000000% Richtig !

MfG

Hi,

mir mal den Zugang zu deinem Konto geben, damit ich mir’s anschauen kann, ka… es gab dieses Problem auch schon, ev kann ich was machen, und sonst hat el Jefe die Bestätigung dafür dass ein gröberes Problem vorliegt =), deine Daten würden natürlich sehr vertraulich behandelt.

Ich Schick dir die Daten mal

So, Problem bei Chiki lag definitiv nicht an einem Fehler bei bplaced, sondern an fehlendem Verzeichnis, alles weitere in der PN :slight_smile: