Kann Websites nicht laden

Hallo,

ihr seid nun meine letzte Anlaufstelle denn ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende. Vor 3 Monaten habe ich mir mein Sony Vaio Notebook gekauft mit Windows 8 Betriebssystem. Soweit so gut und es läuft auch alles, doch nun kommt das große aber:

vom ersten Tag an konnte ich die Seite kdn.bplaced.de nicht aufrufen. Sobald ich das versuche folgt eine Fehlermeldung.

Dieser Fehler kommt jedoch nicht nur von Firefox sondern auch Chrome und IE schreiben diesen Fehler (natürlich nicht mit FF als Begriff) andere Browser habe ich dann doch nicht mehr getestet.

Ich habe bereits sämtliche Plug-Ins deaktiviert gehabt und die Caches geleert. Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen kann… =(

Das Problem tritt auch NUR am Notebook auf, mein PC kann sämtliche bplaced-Seiten bisher problemlos aufrufen. Wäre euch dankbar wenn ihr mir Lösungsvorschläge geben könnt.

Danke schonmal für eure Hilfe.

hallo,

hm, kann es sein, dass da irgendeine Firewall o.Ä. aktiv ist?

Kannst Du die Seite denn anpingen? Hier ist ein Video dazu - statt dieses 192… einfach die Adresse der Seite (kdn.bplaced.de) angeben

youtube.com/watch?v=ktR_rdCtvis

Nein, kann ich nicht. Jedenfalls sagt die Eingabeaufforderung das die Adresse falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde.

hi,

was ist bei der Angabe von .com oder .net am Schluss (statt .de)?

ciao

Hallo,

selbe Problem. Falsch geschrieben oder nicht gefunden.

hi,

okay, dann bitte noch das hier anpingen:

176.9.52.229

und

176.9.52.230

…was passiert da? Kannst Du vom Laptop aus das Forum hier und die Hauptseite sonst normal aufrufen?

Sollte der Ping auf die 2. Adresse möglich sein aber auf die 1. nicht, so liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit Deiner Firewall oder ggf. direkt im Router (WLAN ggf.?) vor; das könnten wir dann prüfen soweit wir mehr wissen.

ciao