Kein Login möglich


#1

Trotz korrekter Login-Angaben scheitert der Login am angeblichen falschen Passwort, obwohl ich mit diesem und dem früheren Login-Namen meine email-Adresse erfragen konnte (da ich sie nicht auswendig wusste und man sich offensichtlich nicht mehr mit dem Benutzernamen sondern mit email anmelden muss).
Ich habe 3 verschiedene Logins mit 3 verschiedenen Email-Adressen, aber alle mit demselben Passwort, liegt es vielleicht daran?


#2

hallo kristine

schreib mir doch bitte eine E-Mail an die Adresse im Impressum, mit der Nennung aller E-Mailadressen.
Wir verzeichnen soweit jede Menge erfolgreicher Logins, die die nicht klappen, sind wegen falschem Passwort o.ä., gerne sehe ich mir aber an wo hier der Wurm ist :slight_smile:


#3

@kristine Also hast du es schon über die Seite https://my.bplaced.net/email-vergessen versucht?


#4

Hallo miro,
habe ich gerade gemacht. Danke für die schnelle Bemühung.


#5

@ScoQuiz Ja habe ich und dadurch bekam ich überhaupt erst die zugeordneten Email-Adressen heraus. Also klappte dort Login-Name und Passwort, sonst bekommst Du die email nicht angezeigt.
Dagegen klappte die Passwort-Vergessen Funktion nicht, denn ich habe keine Email mit Einmalpasswort bekommen.


#6

OK, ich hab mich nämlich auch gewundert das jetzt die Anmeldung durch Email läuft und wusste erst die E-Mail nicht


#7

Ich habe dasselbe Problem mit wirth.bplaced.com
obwohl ich nur einen login habe.
Ich vermute, dass nur Standard-Mailhosts akzeptiert werden.
Auszerdem ist der Wegfall der Anmeldung ueber Benutzernamen
ohne Benutzerinformation m.E. nicht i.O.


#8

So ist es richtig: … mit wirth.blaced.net


#9

So ist es wirklich richtig: … mit http://wirth.bplaced.net
Ich finde das wirklich unangenehm und bin, wie man sieht, ziemlich genervt.


#10

Ich habe das gleiche Problem an der Seite https://my.bplaced.net/
Ich lasse mir ein einmal Passwort zu senden, ändere das dann in den Konto Einstellungen, Logge mich aus und kann mich mit dem neu vergebenen Passwort nicht anmelden. Um mich wieder einzuloggen muss ich mir ein erneutes einmal Passwort zusenden lassen. Mein Passwort was ich vergebe ist laut dem Sicherheitsbalken bei der Vergabe verdammt sicher (Balken wird blau). Habt ihr da vielleicht ein Problem?


#11

Ich habe folgendes Problem, ich kann zwar jetzt meine Seiten aufrufen mit der Endung. net, aber ich kann mich nicht bei bplaced einloggen. Ich habe alles versucht, aber bekomme die Meldung, dass das PW nicht mit der EM übereinstimmt. da ich nur 2 verschiedene PWs habe ist das nicht möglich. Oder man wird angezeigt, dass keine Konto mit dieser EM bestehe. Wenn ich mich aber mit der selben EM neu anmelden will, wird mir angezeigt, dass bereits ein Konto mit dieser EM besteht ?!
MfG


#13

Bisher wurde mir leider nicht geholfen, obwohl ich wie @miro gewünscht hatte, alle 3 email-Adressen an die besagte Email-Adresse im Impressum geschickt hatte. Einloggen geht immer noch nicht.
Es wäre schön, wenn nun nach über 1 Woche eine Antwort o.ä. kommen würde. Danke, Grüß Carola


#14

Genau dasselbe hatte ich auch.
A) Bei: Neues Passwort generieren drücken, villeicht den Haken Klartext setzen das Du das Passw. siehst
und mit Copy / Past als .txt - Datei abspeichern kannst.
(So mache ich es jedenfalls, benutzte E-Mailadresse, Usernamen und das Passwort in einer .txt - Datei abspeichern, genauso mit meinen übrigen Passwörtern!)
B) Wichtig!!! Unter Passwort (darunter) Das derzeitige Passwort eingeben

und C) , das wichtigste: Änderungen speichern anklicken (blau unterlegt, unten, ganz rechts)

Dann sollte es klappen!

Grüße T.


#15

hallo Carola

die E-Mail ging tatsächlich in meinem Postfach unter, Du kannst Dir denken, dass da aktuell viel ist :slight_smile:
Für die E-Mails habe ich eben einfach auf der Loginseite neue Passwörter angefordert; diese wurden laut Berichten auch zugestellt. Bitte prüfe daher deren Postfächer.


#16

Ist ganz einfach: Auf der bplaced Startseite ==> Login (ganz oben rechts)
Dann: E-Mail vergessen anklicken, Benutzernamen (oderDomain) UND Passwort eingeben ,
dann siehst Du schon mal um welche E-Mail es geht von Deinen dreien.
Dan steht bei Passwort vergessen Deine E-Mail um die es geht und dann sendeste Dir ein
neues Passwort zu.
Das ist es!
Bei mir war es das Problem das ich in meinem Passwort auch Sonderzeichen waren, aber das
ist nicht gewünscht, nur Buchstaben groß / klein , Zahlen
Gruß T.


#17

Das ist so nicht ganz richtig, ich erwähnte lediglich, dass die Eingabe strikteren Sicherheitsvorkehrungen unterzogen wird, womit die im System hinterlegten hashed dann bei irgendwelchen Sonderzeichen womöglich unterschiedlich ausfallen.
Natürlich können beim Setzen eines neuen Passworts auch Sonderzeichen verwendet werden.


#18

@miro Ich habe bei meinen 3 Konten mit den Einmal-PWDs mir neue PWDs gesetzt, aber nach dem Ausloggen bleibt das Problem wie vorher. Ich kann mich auch mit meinen brandneuen gesetzten PWDs einfach nicht einloggen, da es angeblich nicht korrekt ist. Ich habe aber die Klartext-Fkt. verwendet um genau zu prüfen, ob ich das richtig eingegeben habe. Evtl. braucht der Server etwas bis alles aktualisiert ist? Oder liegt es evtl. am Browser (Firefox ESR 52.8.0)?
Trotzdem ersteinmal danke für das Bearbeiten meiner Frage uns das Senden der Einmal-PWDs, damit ging es wenigstens :slight_smile: Grüße Kristine

P.S. Zum Glück blieb beim Forum hier alles beim Alten, denn hier kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden, :freu


#19

hi

also ich sehe, dass Du für alle 3 jetzt neue gesetzt hast; diese sind damit schon richtig übernommen.

Die Passwort-vergessen-Funktion liefert ein Passwort für einen einmaligen Login und funktioniert nach diversesten Tests auch genauso wie sie soll…?
Vielleicht möchtest Du dazu mal temporäre andere Passwörter verwenden und mir diese mal via E-Mail zukommen lassen und ich schaue mal genauer drüber.
Die Änderungen jedenfalls werden sofort übernommen - sobald Du das Passwort 1x geändert hast und mit einem blauen Infobalken oben auch bestätigt bekommst, bist Du bereits “mit diesem neuen Passwort eingeloggt”, daher müsste der erneute Login mit diesen nach einem Logout auch genauso wie im Passwortfeld eingegeben, klappen.


#20

Ich bin der Lösung nähergekommen. Ich habe mich mit einem Einmal-pwd angemeldet, habe mir ein neues generieren lassen, gespeichert, ausgeloggt, und mit diesem pwd eingeloggt. Das hat geklappt.
Dann habe ich das PWD in ein anderes geändert, bestehend aus 13 Zeichen, die Sonderzeichen & + - dabei sonst Buchstaben und schon ging die Anmeldung nicht mehr. Also liegt es vermutlich doch an den Sonderzeichen?
Ich belasse meine Konten erstmal mit dem generierten, damit ich nicht ständig probieren muss. Danke für den Support. Gruß Kristine


#21

@miro du schreibst zwar, dass Sonderzeichen im Passwort verwendet werden können. Allerdings habe ich den Eindruck, dass bestimmte Sonderzeichen trotzdem nicht verwendet werden können.
Ich habe gestern meiner Bekannten wieder bei ihrem Shop geholfen und u. A. auch einiges im UCP gemacht. Mit ihrem alten Passwort, dass % und & enthielt, war kein Login möglich. Nachdem wir uns ein Passwort haben zuschicken lassen und dass Passwort wieder zurück geändert haben, trat das Problem wieder auf. Nun haben wir ein Passwort ohne Sonderzeichen gesetzt. Irgendwo ein Hinweis, welche Sonderzeichen möglich sind und welche nicht, wäre wünschenswert. :slight_smile: