Kein Zugang nach versuchtem Backup

Servus und Hallo.

Ersteinmal einen kräftigen Applaus für dich, miro.

Dein Angebot ist klasse.

Ein Problem habe ich jedoch:

Nachdem ich mir nun einen Blog angelegt habe und auch schon kräftig drin herum gewühlt habe, wollte ich ein Backup der Daten per FTP ziehen. Das geht auch ganz gut, bis ich ein paar Dateien gezogen habe (welche ja alle minimal klein sind), dann stoppt der FTP Client ohne Meldung, auch die Seite kann ich im Browser nicht mehr aufrufen.

Mit einer anderen IP jedoch geht das auch wieder, bis ich erneut versuche, ein Backup zu machen. Da komme ich wieder nur ein “paar Dateien weit”.

Ist das normal? Verletze ich irgendwelche Vorgaben? Liegt es an mir?

mfG, tlrg

hi,

hm, also es ist seit heute abend eine neue firewall im einsatz, du bist nicht der erste, der sich über verbindungsprobleme beschwert. ansich dürfte das szenario, dass es zu einer blockierung kommt, eher schwer zu erreichen sein, aber offenbar bereitet es doch bei zu vielen probleme. ich werde nun die beschränkungen etwas lockern, falls das problem erneut auftritt, dann bitte wieder melden.

ciao

Hoppla, das ging ja super fix.

Ich danke für die umfangreiche Auskunft und werde es morgen nochmal versuchen. Ich melde mich so oder so.

mfG, tlrg

hi,

in 10min sollte es schon wieder gehen, dann ist die ip aus der sperre raus.

ciao

Backup läuft, einen wunderbaren Dank spreche ich dir aus.

Hallo Miro ich habe auch das Problem.
Ich möchte ein Backup von meinem Joomla1.5.3 machen und nach etwa 200 Dateien sagt mir Filezilla

Status: Auflösen der IP-Adresse für ecnotyet.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.72.7:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Kannst du mal bitte gucken woran das liegt?

Danke

Jan

hi,

ich kann mir das zurzeit nur dadurch erklären, dass der client ernsthaft für jede datei eine neue verbindung aufbaut und alte verbindungen garnicht schließt…das ist mir etwas unbegreiflich. ich hab deine IP mal aus der sperre genommen, kannst du bitte die zeit stoppen zwischen dem 1. download und dem 1. mal, dass diese nachricht da erscheint?

ciao

Zwischen Download beginn und dieser Meldung:

Antwort: 226-File successfully transferred
Antwort: 226 3.000 seconds (measured here), 9.10 Kbytes per second
Antwort: 226-File successfully transferred
Antwort: 226 5.000 seconds (measured here), 8.63 Kbytes per second
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Status: Auflösen der IP-Adresse für ecnotyet.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.72.7:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung

liegen ziemlich genau 40 Sekunden.

hi,

so. nochmal bitte, ich hab nun die firewall modifiziert.
€dit: sollte es nun immernoch probleme machen, dann ist noch eine weitere modifikation notwendig, aber ich würds mal gerne ohne die weitere probieren, also mal sehen, obs jetzt klappt.

ciao

hi,

so, ich hab gesehen, dass trotzdem noch verbindungen gesperrt wurden. soweit ichs analysiert habe, hängt das vom client ab. nun hab ich eine letzte modifikation vorgenommen, sollte ab jetzt nicht mehr vorkommen.

ciao

Hallo Miro,

vielen Dank für deine Arbeit. Mein Backup läuft jetzt.

Das ist echt genial!!!