Kein Zugriff auf Ordner

Hallo,

ich bastel seit einigen Tagen an meiner HP - bin aber noch Anfänger.

Seit heute komme ich nicht mehr in die Ordner auf dem Server. Zwar wird die auf dem Server liegende html-Datei ausgeführt.
Sobald ich mir aber den Inhalt eines beliebigen Ordners (auch des root-Ordners) ansehen möchte, habe ich dazu keine Berechtigung mehr. Auch der direkte Zugriff per ftp (firefox, ie, explorer, ZileZilla) funktioniert nicht.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß
macfly

hi,

du hast dich da wohl mit den rechten gespielt und selbst ausgesperrt :wink:
ist ansich nicht schlimm, ich hab die richtigen berechtigungen wiederhergestellt. möglich ist das ganze aber auch überhaupt nur deswegen, weil es manchmal sinnvoll ist, bzw. von manchen scripten strikt verlangt wird, irgendwas auf ein bestimmtes chmod zu setzen. so wie ich die ganzen szenarien kenne ist es da auch kaum möglich, mit benutzer- und gruppenkennung irgendwas hinzubekommen, das universell für alle möglichen anforderungen geeignet ist.

ciao