Kein Zugriff

Anhand der Serverprobleme von Funpic bin ich zu bplaced gegangen. Mein Funpic Account ist bereits deaktiviert worden, komischer Weise habe ich noch Zugriff auf den FTP-Server und den Webserver.

Ich versuche schon seit einigen Stunden alle Domains auf die bplaced Domains umzuleiten und dennoch kommt Funpic.

Domainaufschaltung für CNAME bei bplaced stimmt, ebenso habe ich alles bei meinem Domainanbieter geändert. Doch immer wenn ich meine Domain oder die bplaced Domain eingebe gelange ich auf den Webserver von Funpic. Funpic kann ich anhand keiner auf der Seite angegebenen Kontaktdaten nicht kontaktieren und somit frage ich hier.

Gibt es vllt einen Weg das so umzuleiten oder muss ich mich nochmal bei Funpic anmelden um denen das im Forum zu schreiben?

mfG

Kenny

hast du deinen cache schon gelöscht??

Es dauert immer ein paar Stunden bis die Einstellungen bei Domainkonfigurationen übernommen wurden. Außerdem kommt nochmal eine gewisse Zeit dazu in der dein persönlicher Cache dir was falsches vorgaukelt…

Das kann immer ein wenig dauern,

  1. bis dein Anbieter da das dann aktualisiert und
  2. bis das bei bplaced dann angenommen ist.

Was bei mir jedenfalls mal so.

Wart mal is morgen :wink:

Liebe Grüße
Jan
PS: Kollege war schneller :slight_smile:

Nun gut, das meiste hab ich gestern abend gemacht. ^^ Und ich schätze nicht, dass es etwas bringt den “cache” zu löschen. Dann wird mir nur eine leere Seite anstatt der HP angezeigt.

Muss ich wohl noch etwas dauern. Also wieder geduld üben…

EDIT: Bevor ich jetzt einen weiteren Thread aufmache…

Ich hatte schon bei Funpic das Problem, dass meine Subdomains nach der Erstellung und anschließenden Zuweisung für die Seiten permanent oder garnicht in der Adresszeile angezeigt wurden.

Meine Domain habe ich von United-Domains und ich wüsste nicht wie ich das jetzt hier hinbekommen würde. Ein klassisches Beispiel wäre: forum.itn-vision.de
Kann mir das jmd bitte näher erklären?

[quote=“kennymania”]Anhand der Serverprobleme von Funpic bin ich zu bplaced gegangen. Mein Funpic Account ist bereits deaktiviert worden, komischer Weise habe ich noch Zugriff auf den FTP-Server und den Webserver.

Ich versuche schon seit einigen Stunden alle Domains auf die bplaced Domains umzuleiten und dennoch kommt Funpic.

Domainaufschaltung für CNAME bei bplaced stimmt, ebenso habe ich alles bei meinem Domainanbieter geändert. Doch immer wenn ich meine Domain oder die bplaced Domain eingebe gelange ich auf den Webserver von Funpic. Funpic kann ich anhand keiner auf der Seite angegebenen Kontaktdaten nicht kontaktieren und somit frage ich hier.

Gibt es vllt einen Weg das so umzuleiten oder muss ich mich nochmal bei Funpic anmelden um denen das im Forum zu schreiben?

mfG

Kenny[/quote]
öhm… wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt es daran das dein CMS oder was du benutzt auf Funpic leitet da dies als die Domain angegeben wurde.
Somit ist eine Änderung der Einstellungen deines CMS bzw. was auch immer auf deinem Space lagert nötig.
Ansonsten ist eine URL (deine die gehen soll und die von bp) praktisch damit wir uns ein besseres bild machen können :wink:

Nachtrag:
Aja wenn ich itn-vision.de aufrufe lande ich bei einer 404 bplaced Seite… daher entweder ist die Domain nicht in deinen bplaced Account eingetragen oder es ist was anderes (z.B. falsches Heimatverzeichnis etc)

Das www. darfst du am Anfang nicht vergessen. Dann gelangst du entweder auf die Seite (Wartungsmodus) oder auf die weltberühmte “nicht erreichbar” Seite von Funpic, weswegen ich dort gekündigt habe.

Aber den ersten Teil deines Postes habe ich nicht ganz verstanden. :unamused:

Und da ich ja schon etwas Erfahrung damit habe, ist alles richtig eingetragen. :wink:
Die Domain ist nach CNAME aufgeschaltet und zwar ins Rootverzeichnis. So wie sich das gehört.

mfG

Kenny

hättest dus so gemacht das es ohne www. nicht geht dann wärs aber nicht richtig aufgeschaltet… aber so oder so ich lande immer auf der 404.

Mein 1. Teil ist soweit egal^^ da das nicht zutrifft… bei dir ists lediglich der cache^^ Wobei ich mich frage was du auf dem bplaced Space drauf hast.

Nun geht auch die www. Domain, da die Funpic Mitarbeiter endlich in die Potte gekommen sind. ^^

Dauert jetzt nur eine Weile, bis die restlichen Daten auf dem Server sind. Mein Backup wurde komischer Weise nicht komplett hochgespielt… Dann noch Setup ausführen und schon kanns mit der neuen MySQL Datenbank los gehen. Dann kommt man auch wieder auf die Wartungsseite.

EDIT: Also irgendwie ist da ganz was in die Hose gegangen und es werden nen haufen Skriptfehler auf der Seite ausgegeben. Jetzt lade ich nochmal das gesamte Backup hoch. Vllt gehts dann…

PS.: Sind die Dateien, die anfangs auf dem Server waren, eigentlich wichtig oder kann ich die löschen?

Jetzt gehts wieder, allerdings darf ich jetzt fast alles nochmal neu machen. Halt wegen den fehlenden Daten aus der alten MySQL Datenbank.

sicher das Daten fehlen?
Aber ich verstehe leider noch nicht was deine Domain bitte mit Funpic zu tun hat^^ Da Funpic keine anbietet eigentlich ncihts :stuck_out_tongue: