Keine backup funktion bei pro usern?

hallo,

würde auch sehr gerne auf pro umsteigen, jedoch brauch ich ne back up funktion für den webspace und von den mysql tabellen den rest kann ich nicht gebrauchen und auch so gut auskomme mit dem free account.

ich sah dies bei einem freund der hatte damals auch ein paid host für auch ca 3 euro im monat er hatte jedoch auch ncoh ne backup funktion für ftp und mysql diesen wurden dann mit datum gespeichert automatisch oder manuell (je nach einstellungen). in einer liste konnte er ein Datum auswählen und das gewünschte komplettbackup draufspielen ohne sich irgendwo einloggen zu müssen, bzw selbst sich im ftp prog oder im sql backend einloggen musste.

Meine anregung wäre das bplaced.net für Pro user auch sowas anbietet.

meine frage wäre, wäre das machbar ? ich mein nicht nur vom programmierwissen sondern auch von den ressourcen her. obwohl payed user würden auch neuer grössere server bezahlen.

ich würde mich freuen wen ein admin mir antworten würden und noch mehr wenn irgendwann diese funktion eingebaut wäre :hail:

hi,

z.Z. gibts sowas noch nicht und ich meine auch miro hätte mal gesagt,
dass backups im gesamtpaket gemacht werden, d.h. Backups sind zwar da,
aber nicht in der Form das man einfach mal so ein beliebiges Konto wiederherstellen könnte.

Du kannst ja auch selbst einfach backuppen.
Die Daten die du per FTP hochlädst hast du ja sowieso aufm PC,
MySQL Datenbanken kannst du mit dem MySQL Dumper backuppen.

ciao

[quote=".marco"]hi,

z.Z. gibts sowas noch nicht und ich meine auch miro hätte mal gesagt,
dass backups im gesamtpaket gemacht werden, d.h. Backups sind zwar da,
aber nicht in der Form das man einfach mal so ein beliebiges Konto wiederherstellen könnte.

Du kannst ja auch selbst einfach backuppen.
Die Daten die du per FTP hochlädst hast du ja sowieso aufm PC,
MySQL Datenbanken kannst du mit dem MySQL Dumper backuppen.

ciao[/quote]

richtig werd ich auch weiterhin tun. hätten wir solch ne funktion hätte ich es parallel dazu trotzdessen manuell gebackuppt. es ging nur um die bequemlichkeit mit einem klick ein backup aufspielen zu können.

[quote=".marco"]hi,

z.Z. gibts sowas noch nicht und ich meine auch miro hätte mal gesagt,
dass backups im gesamtpaket gemacht werden, d.h. Backups sind zwar da,
aber nicht in der Form das man einfach mal so ein beliebiges Konto wiederherstellen könnte.
[/quote]

Er will eine Funktion, mit der er einfach im Benutzermenü sein eigenes Backup anlegen bewz. Downloaden kann. Er hat nicht geschrieben, dass er möchte dass wir täglich einzel Backups machen, bitte genauer lesen in Zukunft (ist nicht das erste mal, dass du eine komplett falsche Interpretation hast).

@RedRum,

wäre sicherlich ein guter Vorschlag der Usabilty, das müsste ich sonst mal an miro weiterleiten, sowas würde aber sicherlich nicht zu oberst auf die Todo-Liste kommen - und die ist prickelnd voll, wir haben da einiges vor für euch :wink:

ich kann da vlt. abhelfen.
wenn du eine datei (die ich dir gebe, isn backupscript) hochlädst, kann ich nen cronjob drauf setzten, damit du regelmäßig backups per mail zugeschickt bekommst.
melde dich einfach per pm.

grüße,
sebastian