Keine Einloggen ins FTP möglich

Hallo,

vielleicht kjann mirf ja jemand helfen…
Ich bin seit gestern mit meiner Page zu bplaced “umgezogen”, bin gerade mit allem fertig geworden und wollte noch eine Seite hochladen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Im FTP-Programm kommt nun ständig die Meldung:
Fehler beim Login. Überprüfen Sie Paßwort und Username und versuchen Sie sich erneut einzuloggen.

Ich hatte die Serverdaten und den HP-Namen abgespeichert. Diese Daten habe ich nun schon ein paarmal erneut eingegeben… Pc neu hochgefahren - nix, es geht einfach nicht.
Bin echt am Verzweifeln und kann mir nicht erklären was da los ist.
Es ist auch nix zu finden, wo man evtl. das Paßwort umbenennen könnte, damit es dann evtl. funktioniert.

Es lief so schön reibungslos … zu früh gefreut !

LG Tina

Was gibst du denn konkret ein und welches Programm verwendest du?
Das Passwort deines FTP-Zugangs kannst du ändern, indem du den Zugang löschst und neu anlegst (vorhandene Dateien auf dem Webspace bleiben natürlich erhalten).

Hallo,

ich habe den FTP-Server Vienna.
Verbindung: tinahdgeschenke
Server-Name/Adresse: ftp.tinahdgeschenke.bplaced.net
und das Paßwort.

Sobald ich den Button Login drücke, sehe ich schon unten im Kasten:
220 Welcome to bplaced. FTP-Server standig by…
331 Hello ftp tinasgeschenke, your ftp-account passwort is required:
530 Login authentication failed

Und dann kommt die Meldung:
Fehler beim Login. Überprüfen Sie Paßwort und Username und versuchen Sie sich erneut einzuloggen.

LG Tina

ich habe das gleiche Problem und bin fast am Verzweifeln!!

… eigenartiger Weise ist da aber nur so, wenn ich wegen meiner Geschenkepage ins FTP will.
Betr. meiner Hauptpage funktioniert es.

… upps, noch was vergessen zu fragen:
Wo kann ich denn den Zugang löschen, um das Passwort für den FTP-Zugangs zu ändern ?

LG Tina

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ‘Vienna’ ein FTP-Client und du nicht einen FTP-Server meinst, denn die Verbindung kann soweit schonmal hergestellt werden, also das ganze arbeitet soweit korrekt, nur die Authentifizierung schlägt wohl fehl.
Ersetze daher mal ftp.tinahdgeschenke.bplaced.net durch tinahdgeschenke.bplaced.net.

Den Zugang kannst du im UCP unter FTP-Konten (oder ähnlich) löschen und neu erstellen

lg

[quote=“tinahd”][]
220 Welcome to bplaced. FTP-Server standig by…
331 Hello ftp tinasgeschenke, your ftp-account passwort is required:
530 Login authentication failed
[][/quote]Neben dem solltet ihr auch mal alle die ziemlich genauen Fehlermeldungen lesen^^ Das mit dem ftp vor der bplaced Adresse ist relativ wayne… allerdings nicht “ftp tinasgeschenke” als Benutzername^^ Der ist immer noch “tinasgeschenke”

…danke Euch, es funzt wieder !!!

LG Tina

[quote=“White-Tiger”][quote=“tinahd”][]
220 Welcome to bplaced. FTP-Server standig by…
331 Hello ftp tinasgeschenke, your ftp-account passwort is required:
530 Login authentication failed
[][/quote]Neben dem solltet ihr auch mal alle die ziemlich genauen Fehlermeldungen lesen^^ Das mit dem ftp vor der bplaced Adresse ist relativ wayne… allerdings nicht “ftp tinasgeschenke” als Benutzername^^ Der ist immer noch “tinasgeschenke”[/quote]

Da sie oben ‘Verbindung tinahdgeschenke’ angab ging ich davon aus, dass sie dies als Benutzernamen wählte. Aber ja, genaues Lesen der Fehlermeldungen ist wichtig - thx für die Korrektur / den Hinweis :wink: