Keine HTTP-Authentifizierung mit PHP möglich?

Hey,

habe folgenden Code auf die Startseite eingebunden, um die Seite nur bestimmten Personen mithilfe eines Logins zugriffsmöglich zu machen.

[code]<?php

$Benutzername = “tüdelü”;
$Passwort = “lalaa”;

include(‘templatefunc2.php’);

if($_SERVER[‘PHP_AUTH_USER’]==$Benutzername && $_SERVER[‘PHP_AUTH_PW’]==$Passwort)
{
echo “Sie befinden sich nun im geschützten Bereich!”;
}
else
{
header(“WWW-Authenticate: Basic realm=“Private””);
header(“HTTP/1.0 401 Unauthorized”);
echo"Diese Webseite ist zugriffsgeschützt.";
exit;
}

?>[/code]

Auf meinem Home Server: Windows, Apache2.2, PHPmyadmin 3.2, MySQL 5.0 und PHP 5.2.5
funktioniert alles.

Wenn ich nun hier bei bplaced meine Dateien hochlade und die oben genannte geschützte Seite anklicke, öffnet sich das Loginfenster. Ich gebe nun die Daten ein, aber werde nicht weiter geleitet und es kommt immer die Meldung: Diese Webseite ist zugriffsgeschützt. -> Der PHP Code wird ignoriert.

Woran liegt daS?

GreeZ

viewtopic.php?p=242082#p242082