Keine MySQL Verbindung via "localhost"

Hallo Leute,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Website geschrieben und möchte eine Datenbankverbindung aufbauen, mein Skript sieht wiefolgt aus:

[color=#8000FF]<?php
$_db_hostname = “localhost”;
$_db_username = “agame4all”;
$_db_password = “*****”;
$_db_datenbank = “agame4all”;

$server = mysql_connect($_db_hostname, $_db_username, $_db_password) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
mysql_select_db($_db_datenbank) or die(“Datenbank existiert nicht”);
date_default_timezone_set(‘Europe/Berlin’);
?>[/color]

Folgende Fehlermeldung:
<-----
[color=#FF0000]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘agame4all’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/agame4all/www/_daten/mysql.php on line 6

Fatal error: Access denied for user ‘agame4all’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/agame4all/www/_daten/mysql.php on line 8[/color]
------>

Ich habe es schien mit “127.0.0.1”, “localhost:3306” versucht … nichts …

Über phpmyadmin komme ich rein …

Laut dem Script verwendest du kein Passwort bzw. wird nicht übermittelt.

[quote=“xenon96”]Hallo Leute,
[color=#8000FF]<?php
$_db_hostname = “localhost”;
$_db_username = “agame4all”;
$_db_password = “*****”;
$_db_datenbank = “agame4all”;

$server = mysql_connect($_db_hostname, $_db_username, $_db_password) or trigger_error(mysql_error(),E_USER_ERROR);
mysql_select_db($_db_datenbank) or die(“Datenbank existiert nicht”);
date_default_timezone_set(‘Europe/Berlin’);
?>[/color]

Folgende Fehlermeldung:
<-----
[color=#FF0000]Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘agame4all’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/agame4all/www/_daten/mysql.php on line 6

Fatal error: Access denied for user ‘agame4all’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/agame4all/www/_daten/mysql.php on line 8[/color]
------>
[/quote]

Hi,

der Fehler steht (nach meiner Ansicht) in der 2. ERROR Nachricht. Hier steht das du kein Passwort übermittelst in LINE 8.
Schau dir die mal an.

Hier fehlt noch eine Angabe. Hierzu gehöhren 2.
[ol][li]Der Datenbankname[/li]
[li]Die Verbindung[/li][/ol]

php.net/manual/de/function.mysql … ample-1512

Mein Tipp setzte die Zeile um in:

So solte es gehen :wink:

mfg 99shi

Danke geht jetzt :wink:

Aber komisch finde ich mit diesem Skript geht es:
http://php.net/manual/de/function.mysql-select-db.php#example-1512
(Bsp 1)
aber mit meinem nicht obwohl das bei mir lokal geht … naja geht ja jetzt :wink:

Ihr könnt ja mal Vorbeischauen … http://lietzbook.bplaced.de/ das ist ein Schulprojekt …

noch eine kleine Frage … in den Regeln steht ja das man KEINE Charts oder ähnliches hochladen darf … zählt ein nachgemachtes Facebook dazu ?

chats, die extern laufen, dürfen gerne eingebunden werden.

ein gästebuch ist zb in ordnung, da durch ständige asynchrone anfragen die serverlast bei chats in die höhe getrieben wird - gästebücher laden in der regel nur ein mal, beim aufruf der seite und produzieren dadurch keine übermäßige last.

mfg

Ok danke für die schnellen Antworten :slight_smile:

grüße Oscar