Keine Verbindung über FileZilla

Hallo,

ich habe mich erst vor ein paar Tagen bei bplaced angemeldet, dann FileZilla runtergeladen, aber die Verbindung konnte von Anfang an nicht hergestellt werden.

Status: Auflösen der IP-Adresse für eleusa.bplaced.net
Status: Verbinde mit 176.9.52.230:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER eleusa
Antwort: 331 Hello eleusa, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Also mein Passwort stimmt, den Benutzernamen schreibe ich klein, beim Port gebe ich sicherheitshalber 21 ein…

Kann mir jemand weiterhelfen?

Der erste FTP Zugang ist doch automatisch schon eingerichtet oder?

LG,

Ela

Hi,

einfach mal den FTP Account löschen und erneut anlegen über bplaced.net/?handler=ftp
Daten gehen dabei nicht verloren.

lg flo

Vielen lieben Dank!
Das hätte ich von selbst nicht ausprobiert, aber es hat tatsächlich geklappt.

Wie lautet eigentlich mein Heimverzeichnis? Ich hoffe ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, da ich bei der Neuanlegung das Feld für Heimverzeichnis frei gelassen habe… da steht jetzt einfach " / " …

LG,

Ela

Hi,

leer bzw. / beideuten das gleiche einfach in die oberste ebene deines webspace in die du per FTP kommst.

das bedeutet einfach das du dir vorstellen kannst du bist auf einer festplatte in den ordnern

lg flo