Keine Verbindung zu MySQL mit Joomla

Hallo zusammen,
vorweg das ich mich wenig auskenne von erstehlen einer Internetseite, bitte um nachsicht :slight_smile: .
Folgendes Problem habe ich und zwar besitzte ich NAS-System von QNAP und darauf ist die App Joomla drauf. In paar Youtube Filmen habe ich gesehen wie welche mit bplaced, Joomla einrichten, naja bei denen funktioniert es bei mir leider nicht :neutral_face: wenn ich im Punkt 4:Datenbank bin, alles eingebe, kommt oben in Rot die Fehlermeldung( Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden! Der Konnektor gab folgenden Fehler zurück: Unable to connect to the Database: Could not connect to MySQL). So in manchen Foren steht das Passwort falsch ist, ich habe 4-5mal Datenbank gelöscht und neu gemacht und ständig das gleich, vielleicht ist ja was anderes falsch.

Welche Daten gibst du an?

Na das was in bplaced bei MySQL-Übersicht in Benutzername und Datenbank steht.

Server-Hostname ist localhost? Benutzername und Datenbank sind ident?

ja localhost und Benutzername und Datenbank sind ident.

Hallo

Welche Daten gibst du denn genau ein?

http://s1.directupload.net/file/d/3285/p85kwtpc_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3285/lklmq5mt_png.htm

Hallo,

ist denn ein Login in die Datenbank möglich: phpmyadmin.olekk.bplaced.net

Hi Tobsp, ja kann ich

Du kannst dich nicht extern mit der Datenbank bei bplaced verbinden. Entweder lädst du Joomla auf deinen Webspace hier oder legst auf deinem NAS eine Datenbank an. Dort solltest du phpmyadmin installieren können.